1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

übergeordnete statische seite feststellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pufaxx, 1. Juli 2005.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein problem mit statischen seiten:

    gibt es eine möglichkeit, sich ausgeben zu lassen, welcher "eltern-seite" die gerade aktuelle seite zugeordnet ist?

    da es bei statischen seiten keine möglichkeit gibt, einzelne seiten einer kategorie zuzuordnen, bin ich folgendermaßen vorgegangen: statt einer kategorie habe ich einfach leere, entsprechend benannte seiten angelegt, und denen dann andere (gefüllte) seiten untergeordnet.

    jetzt möchte ich in der horizontalen navigation den gerade aktiven "bereich" hervorheben - und in der sidebar soll ein davon abhängiges menü auftauchen.

    für blogseiten gibt's das ja:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber für statische seiten?
    mir fehlt etwas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bisher sehe ich keine andere möglichkeit, als eine ellenlange if-abfrage ins template zu schreiben, in der ich jede seite aufliste, für die das-und-das gelten soll. geht's nicht doch ein bisschen einfacher? vielleicht über ein plug-in?
     
  2. sfl

    sfl Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hätte ich gern auch eine Antwort - oder gibts da schon was
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    #3 Narcanti, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  4. sfl

    sfl Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Parent ID ausgeben ist ja schonmal nicht schlecht, wenn ich jetzt noch den dazugehörigen Titel bekommen könnte. Hab leider nicht wirklich Ahnung von PHP :(

    Aber vielleicht kann mir ja trotzdem geholfen werden.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden