1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DE-Edition ist nicht deutsch...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Taro, 31. März 2007.

  1. Taro

    Taro New Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Blog-Neuling und wollte auf meinem Space eine Wordpresswebblog einrichten.

    Doch ich scheitere schon am Anfang...

    Ich hab die DE-Edition runtergeladen und nach der Anleitung installiert.
    Doch schon die Installation ist auf Englisch...

    Später ist der Admin-Bereich auf Englisch, aber das Theme auf Deutsch (das wird dann son ein denglisch Kram).

    Was kann ich tun? Ich hab in der wp-config.php meine Datenbankdaten eingetragen. Sonst nichts verändert.

    Hilfe !
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. apfeluser

    apfeluser New Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eben das selbe Problem und der Tipp von jottlieb hat funktioniert. Vielen Dank :)
     
  4. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem, dass der Admin-Bereich trotz 2.1.3 De nicht auf deutsch angezeigt wird. Die Sprachdatei ist in der wp-config korrekt eingebunden - das habe ich überprüft.

    Kann mir jemand sagen, weshalb?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und ist die Sprachdatei auch richtig geschrieben (Groß-/Kleinschreibung!) am entsprechenden Ort vorhanden? Hast du auch die FAQ gelesen? Es gibt nämlich noch andere Fehlerquellen.
     
  6. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Groß/Kleinschribung ist korrekt. Ja, FAQ durchsucht, aber keine anderen Lösungsansätze gefunden.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  8. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also bitte. Das hab ich schon gelesen. Ist ja in diesem Thema schließlich auch Beitrag zwei.
    ABER: Das hat bei mir nicht geholfen. Bzw. danach war in der gettext in Zeile 60 ein Fehler. Die Änderung hatte aber mit Zeile 60 überhaupt nichts zu tun. Mag sein, dass mir dabei ein Fehler unterlief. Jedenfalls ging es nicht. Aber abgesehen von diesem FAQ-Artikel gab es nichts dergleichen.
     
  9. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s denn nichts, was mir zur Lösung verhelfen kann? Würde euch vielleicht die phpinfo.php helfen?
     
  10. Eyecatcher

    Eyecatcher Active Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem mit der 2.3 (ebenfalls mit der 2.2, aber das ist ja Geschichte). Ich habe die Codeänderungen unter Wieso zeigt WordPress trotz Sprachdatei englischen Text an? beschrieben vorgenommen.

    Jetzt kommt folgender Fehler:
    Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /www/htdocs/allgem/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 67.

    In folgendem Archiv sind sowohl die geänderte, als auch die unveränderte gettext.php enthalten.
     
    #10 Eyecatcher, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hallo ... ja das Problem ist mir bekannt ... bin leider durch das Theater in den letzten Tagen noch nicht dazu gekommen, die FAQ zu ergänzen ...

    es gibt Installationen, da müssen andere Veränderungen vorgenommen werden ... woran das aber genau liegt weiß ich selber noch nicht .. am Anfang hieß es bei den neuen Versionen von WP ... aber das trifft sicherlich nicht zu ...

    schau mal bitte hier ... den Beitrag von Metrax etwas weiter unten ... damit sollte es gehen ...
     
  12. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem gehabt und einfach das ganze hier
    in der gettext.php anstelle des alten krams reingepackt.
    war bei mir nicht genau an der stelle 101-121, aber man erkennt das schon an den befehlen.
     
  13. johannes_y

    johannes_y Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das führt bei mir zu einem Parsing-Fehler. (vielleicht falsche stelle im Programmablauf oder flasche zeilen gelöscht. das ist mir zu unübersichtlich.

    Könnte jemand bitte eine funktionierende gettext.php irgendwo posten.

    und den WP-Machern auch schicken, damit das dann gleich auch eingearbeitet wird.

    (dieses Problem ist ja wirklich schon nicht mehr ganz taufrisch)
     
  14. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja bitte

    Mein Blog spricht seit dem Upgrade auch nur noch Denglisch mit mir und meiner Community.

    Bitte macht was, was ich auch verstehe. Wäre echt nett! Wie wäre es mit Version 2.3.1?

    Gruß
    Der Gerd
     
  15. Der Gerd

    Der Gerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Upps, geht doch!

    Tatta, ich hab den Fehler gelöst.

    Bei mir hat sich folgender Fehler eingeschlichen:
    Beim kopieren der Dateien auf dem Server, hat sich die de_DE.mo Datei
    geändert und hieß anschließend de_de.mo.
    Hab die Datei jetzt wieder unbenannt in de_DE.mo und siehe da... es spricht wieder Deutsch mit mir. :D

    Gruß Gerd
    Gerd Kluge - Photography and Digital Art
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden