1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ungewünschter zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markus.zeeh, 1. Juli 2005.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ich hab nen merkwürdigen zeilenumbruch im kategorie-link in der sidebar. hab da die angabe wieviel beiträge hinzugefügt und jetzt steht das immer in ner neuen zeile. mh, kann mir jemand weiterhelfen. problem sichtbar unter

    www.mein.meerblickzimmer.de

    hier noch der auszug aus dem code (sidebar.php)

    danke vorab und schönes wochenende!
    markus
     
  2. Matti

    Matti Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal mit dem Eintrag
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>

    Gruß Matti ...
     
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mh, danke für die antwort. hab´s geändert aber immer noch das selbe problem. jetzt sieht der tag folgendermaßen aus:

    verstehe das irgendwie nicht. hat auch jemand das selbe theme und es hinbekommen?

    grüße, markus
     
  4. Matti

    Matti Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um dir helfen zu können, benötige ich den Namen des Themes (und die Qelle). Dann schau ich mir die Dateien mal an ...

    Gruß Matti :wink:
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  7. Matti

    Matti Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab' mir das Theme mal angeschaut. Aus dem Theme-Set heraus ist da nichts zu machen. Du musst in der Datei "template-functions-category.php" in Zeile 231 den Wert auf "False" setzen, dann sollte es funktionieren. Ich hab' mir aber nicht die Zeit genommen, es komplett auszutesten. Sei also vorsichtig und merke dir den Ort der Änderung. Auch wenn du mal ein anderes Theme benutzen willst, solltest du den Wert wieder zurüchsetzen.

    Gruß Matti :wink:
     
  8. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    danke matti, hab´s probiert. stand zwar alles in einer zeile, dafür war aber die css-formatierung wech. und sah ziemlich blöd aus. naja, hab´s jetzt mal ganz gelassen...

    danke und grüße nach torgau.
    markus
     
  9. Sinarius

    Sinarius New Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein erster Post.

    Ich denke, dieser Zeilenumbruch stört viele. Die Lösung liegt wirklich in der Datei "template-functions-category.php"

    Zeile 314 lautet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese ersetzen mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Link also noch nicht beenden.

    In Zeile 350 steht das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dahinter in einer neuen Zeile das einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wars. Ich muss jetzt los, werd heut Abend testen, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn man die Kategorie-Optionen ändert.

    Liebe Grüsse,
    Sinarius :)
     
  10. Sinarius

    Sinarius New Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ich habs nochmal genau angeschaut.

    In der Sidebar.php muss, damit dieser Hack klappt, ganz unten auch optioncount auf 1 gestellt werden, weil die Links sonst nicht geschlossen werden und das Design zerschiessen. Es gibt sicher noch eine elegantere Möglichkeit, die dies berücksichtigen würde, aber die darf jemand anderes programmieren, auf meiner Seite funktioniert es, und ihr wisst ja selbst, wie man ist, wenn etwas geht... FAUUUL! ;)

    Hier nochmal die Zeile, die in der sidebar.php notwendig ist, bzw. ergänzt sein muss:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie das Ganze aussieht, seht ihr in meinem Blog.

    Liebe Grüsse,
    Sinarius :)

    PS: Aha, die Signatur wird hier nicht nachträglich eingefügt. Hier der Link zu meinem Blog, wo man sich das anschauen kann:
    http://movieblog.grisby-media.de/wordpress/

    Viel Spaß. :)
     
  11. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    template-functions-category.php - optioncount umbruch

    ...die Seite "template-functions-category.php" gibts mittlerweile nicht mehr - das problem besteht aber nach wie vor. was tun?

    VIELEN DANK!
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist Früh am Sonntag Morgen, da sind meine Glaskugeln einfach noch auf der Saturday Night Party und verweigern ihren Dienst :?

    somit brauch ich einen Link zum Geschehen, sonst geht nix mit helfen tun können ( ;) )
     
  13. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    okok :)
    und erst mal guten morgen, monika!

    ich weiß jetzt allerdings nicht wie weit vorne ich anfangen soll....

    problem: ich möchte die anzahl der beiträge einer kategorie in der gleichen zeile haben wie der link zur kategorie - also ohne zeilenumbruch dazwischen.

    wunsch:
    beispielkategorie (25)

    ist-zustand:
    beispielkategorie
    (25)

    das lässt sich vermutlich auch mit meinem stylesheet lösen, wobei meine sidebar und die darin befindlichen links als block-elemente definiert wurden, was ich aus optischen gründen beibehalten will.

    sinarius hatte deshalb einen hack der datei "template-functions-category.php" empfohlen. die datei gibt es bei wp 2.5.1 aber nicht mehr....

    ich bin über jede beliebige lösung dankbar, ich glaube dafür gabs sogar mal ein plugin. hab schon viele beiträge zum thema gelesen, aber noch nicht den richtigen gefunden. habs mit optioncount, umbruch + anzahl versucht....

    link: baufimagazin

    grüße
    daniel
     
  14. cyperfisch

    cyperfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Film Blog genau das gleiche Problem: Weiß jmd. eine Lösung?
     
  15. cyperfisch

    cyperfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich Niemand?
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist ein Problem, wenn ich Dir sage wie das geht sieht die Navi nachher anders aus ...

    entweder die Navi sieht so aus wie sie jetzt ist dann gehts net oder du akzeptierst dass sich das Aussehen ändern wird ,..

    suche in der style.css nach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nimm da das display:block; raus ..


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden