1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine bestimmte Kategorie soll immer die erste sein

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tomsn, 1. April 2007.

  1. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute
    Bevor jetzt alle über mich herfallen, ja ich habe alles durchsucht, ja ich kenne die Wordpress Codex Seite, .... UND ich sitze schon seit 6 Stunden an den dem selben verkackten Problem :(

    Um es einfach zu sagen, ich möchte entweder dass die Kategorien in der umgekehrten Reihenfolge erscheinen, also die älteste zuerst, oder dass eine bestimmte Kategorie (am besten die mit der Page ID1) immer als erstes erscheint. Ja ich habe den Beitrag hier im Forum schon gefunden, Problem: ich verwende das "gluedideas_subtle" Theme und da taucht nirgends die Funktion " sort_order " auf.

    Darauf habe ich einige Plugins versucht zu installieren die vorgeschlagen wurden (visibility-rh, category-manager) die aber nicht das tun was ich möchte und zum allen übel funktioniert seit dem visibility Plugin die Funktion "Startseiten Anzeige" in Einstellungen -> Lesen nicht mehr. Dort sind im Auswahlmenü nur mehr 4 Kategorien und ausgerechnet jene die ich las Startseite haben will ist nicht in der Liste, zweitens ignoriert WP die Auswahl, wenn ich eine Seite auswähle ladet WP zwar die richtige Seite aber dafür fehlt das Seitenmenü komplett und egal wieviele Kategorien ich neu erstelle diese scheinen nicht mehr in der Auswahl auf.

    Ich bin kurz davor alles zu löschen und nochmal von vorne anzufangen :(

    Ich verwende die letzte WP Version 2.1.2, und leider kenn ich mich mit php nix aus... (bissl html)

    Tomsn
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip, habe das mit dem hineintippsl versucht aber haut nit hin, jetzt hab ich das Plugin versucht, aber von den 6 vorhandenen Kategorien tauchen nur 2 in "my category order" auf ...

    Werd mal alles neu installieren ... Tomsn
     
  4. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Plugin getestet, das sortiert leider nur die Reihenfolge des Kategorie Menu's aber nicht die Beiträge auf der Startseite...
    Ich möchte dass die Beiträge auf meiner Startseite entweder in umgekehrter Reihenfolge auftauchen (älteste immer zuerst) oder dass ich die Beiträge selber ordnen kann, das wäre mir am liebsten :D
     
  5. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe gerade gesehen dass das Theme bereits eine Option mitbringt in der ich "Categories to Display in the front-loop" angeben kann :D

    trotzdem danke ...
     
  6. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Die Standard Einstellungen die man unter Admin -> Einstellungen -> Lesen -> Startseiten Anzeige machen kann scheint aber trotzdem einen Fehler zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man im Dropdown Menu "Startseite" eine Seite auswählen und im Dd Menu "Beitragsseite" ein Kategorie-Seite ... oder lieg ich da falsch?
    Bei mir ist das so dass ich bei beiden Dropdown Menus nur Seiten auswählen kann aber keinen Kategorie Beitrag.

    Ist das richtig oder falsch?

    Tomsn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden