1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Upgrade Fehler 404

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von N. Stawrogin, 3. April 2007.

  1. N. Stawrogin

    N. Stawrogin Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe soeben die aktualisierten Dateien für Upgrade auf 2.1.3 hochgeladen.
    Wenn ich dann die ...../wp-admin/upgrade.php aufrufe, erhalte ich: "Fehler 404".
    Was ist da los?

    HP
     
  2. N. Stawrogin

    N. Stawrogin Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
    Der Korrekte Aufruf hätte bei mir gelautet:
    ...../wordpress/wp-admin/upgrade.php
    Tut mir leid, dass ich Euch voreilig mit meiner Frage belästigt habe.

    Aber vielleicht sollte man die FAQ "Wie führe ich ein Upgrade durch" entsprechend anpassen. Da steht, man soll "http://deinblog.de/wp-admin/upgrade.php" aufrufen, und das stimmt eben nicht immer.

    Gruß, HP
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Tja und was tun, wenn der Benutzer sein Blog garnicht im Unterordner wordpress installiert hat? Oder der Ordner blog, weblog oder ganz anderes heißt? Man kann nicht alles berücksichtigen kann und wohl davon ausgesehen, dass der User weiß, wie seine Verzeichnisstruktur aussieht.
     
  4. N. Stawrogin

    N. Stawrogin Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich vertraue da voll und ganz der Intelligenz der Leser. Die meisten scheinen's ja schließlich geschafft zu haben, es gibt sonst keine Beschwerden.
     
  6. N. Stawrogin

    N. Stawrogin Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich völlig recht, das Problem ist ausschließlich meine Blödheit. Von Linux war ich es irgendwie gewöhnt, daß man Installationsanweisungen wörtlich nehmen kann. Aber da braucht man natürlich in der Regel auch nicht 20 bis 40 Deutschfehler in der Benutzeroberfläche der Programme zu korrigieren etc., so daß für WordPress offensichtlich andere Regeln gelten. Das hätte ich wissen müssen.
    Also vergiß das Ganze einfach. Es war nur ein Vorschlag. Für mich ist das Thema damit erledigt.
    Gruß, Hans-Peter
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es steht dir frei, eine bessere Sprachdatei zu erstellen und diese zu verbreiten.
    Es steht dir auch frei, perfekte und immer aktuelle, alles berücksichtigende FAQ-Artikel zu schreiben und diese mir zukommen zu lassen.

    Die beste Idee wäre natürlich, wenn wir für jeden eine personalisierte FAQ anbieten, wo alle Variablen und URLs genau zutreffen, damit man garnicht mehr nachdenken oder mal bei seiner Installation nachschauen muss.
     
    #7 jottlieb, 4. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden