1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach update von 2.0.10 auf 2.1.3 keine Seiten mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MarkusSorger, 7. April 2007.

  1. MarkusSorger

    MarkusSorger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beim Update von 2.0.10 auf 2.1.3 sind die festen Seiten zu normalen Beiträgen konvertiert worden und werden in der Sidebar nicht mehr angezeigt. Wie kann man das wieder ändern ?

    Mein Blog: tour – blog. Einer der Beiträge die eigentlich eine feste Seite sein sollen: tour – blog » Blog Archive » Impressum
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nein, wurden sie nicht ;) es gibt lediglich eine zusätzliche spalte in welche ein teil der bedeutung der spalte "post_state" ausgelagert wurde: post_type :arrow: post = beitrag ; page = seite

    das entsprechende sql das zur auflistung der seiten in der sidebar genutzt wurde muss angepasst werden.

    vg

    arno
     
  3. MarkusSorger

    MarkusSorger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, die mir zeigt, daß Hopfen und Malz nicht ganz verloren sind. Da ich aber tatsächlich so richtig gar keine Ahnung vom Leben hinter der Benutzeroberfläche habe: könntest Du mir einen Tip geben, wie ich das denn anstelle ? Danke.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    moin markus....

    hab gestern nicht mehr ins forum gesehen. um dir dabei helfen zu können musst du schon den teil der sidebar posten, welcher für die auflistung der seiten zuständig ist.

    vG

    Arno
     
  5. MarkusSorger

    MarkusSorger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen & frohe Ostern,

    gar nicht schlimm; es gibt ja Zeiten, in denen man nicht 24/7 vor'm Rechner sitzen muß :) Hier mal mein Sidebar - Text:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit ich das überblicken kann gibt es keine besondere Funktion, mit der Seiten aufgerufen werden. Interessanterweise hat es aber trotzdem bisher geklappt. Falls es notwendig sein sollte bekommst Du das komplette verwendete Theme hier.
     
    #5 MarkusSorger, 8. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden