1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Datenbanken 1und1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MIC71, 7. April 2007.

  1. MIC71

    MIC71 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nabend, leute!

    eine kurze frage: ich soll für einem kunden einen WP-Blog integrieren, eigentlich ja kein thema. die website hat allerdings schon eine mysql datenbank laufen! kann ich hier WP problemlos "einfach" zusätzlich installieren?

    ich bin bei goneo, da hab ich mehrere mysql datenbanken, die ich anlegen kann ...ich möchte nur nicht, dass sich die tabellen bei 1und1 irgendwie in die quere kommen :???:

    danke euch,
    mic
     
  2. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem, was Dein Kunde für ein 1und1-Paket hat, kann er mehrere Datenbanken aufmachen. Das würde ich empfehlen: Webseite und Blog in getrennte Datenbanken rein... Gruss Volker
     
  3. MIC71

    MIC71 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey volker!

    mein kunde hat das "home 5.0" paket ...ich habe auch die zugangsdaten, kann nur leider unter mysql nicht die option finden, mehrere datenbanken anzulegen!

    hast du einen tipp? oder geht das bei dem paket gar nicht?
     
  4. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi mic,

    unter 1&1 Webhosting -  1&1 Hosting  -  1&1 Private Websites

    kannst Du die einzelnen Pakete vergleichen, nur im teuersten Homepaket hat er 1 Datenbank mit drin, ab dem Business gibt es dann mehrere inkludiert.

    Gehe mal ins 1und1 Controlcenter und hier auf den 1und1 Webhosting. Hier hast Du weiter unten unter "Paket erweitern" kostenpflichtig neue MySQL`s zu ordern. Ist dann ein Rechenbeispiel: Was ist günstiger Update Paket vs. einzelne Datenbank. Bitte hier auch noch die InDomains in die Berechnung miteinbeziehen.

    Schöne Ostern, Volker
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. MIC71

    MIC71 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke leute!

    also, wenn ich das richtig verstehe, wird wp der bereits vorhandenen datenbank tabellen (wp_) bei der installation hinzufügen - und hoffentlich nicht etwas überschreiben!

    ich bin diesbezüglich immer etwas schisserig, aber ich werd's mal drauf ankommen lassen ...'nen backup der datanbank hab ich vorsichtshalber mal gemacht :-?

    schöne osterfeiertage,
    mic
     
  7. MIC71

    MIC71 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...hat übrigens alles wunderbar und wie geschnitten brot funktioniert *denschweissausdemgesichtwisch* :D

    thx again,
    mic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden