1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite "doppelt" im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lars_oha, 9. April 2007.

  1. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, als Neuling stehe ich grad etwas auf dem Schlauch.

    Also, ich habe eine neue Seite geschrieben. Ich nenne sie mal "Seite1". In den Einstellungen unter Startseite hab ich als statische Seite "Seite1" als Startseite gewählt. Soweit, sogut. Rufe ich Wordpress auf, wird mir auch "Seite1" als erstes angezeigt.

    Jetzt aber der Haken an der Sache. "Seite1" erscheint nochmal in der Sidebar unter Seiten als "Seite1. Somit also doppelt. Ich hab keinen Plan wie ich das weg bekomme. Stelle ich die auf Privat ist sie Logischerweise nicht mehr sichtbar, aber dann auch nicht mehr als Startseite.

    Also, ich muss entweder das "Startseite" aus der Sidebar raus bekommen oder dein Text aus "Seite1" direkt in die Startseite rein bekommen, aber wie?
    Danke schon mal für die hilfe.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sag doch mal, wo man sich das anschauen kann. Vermutlich liegt es am Theme.
     
  3. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Es lag am Theme.

    Ich hab in der Sidebar.php die Zeile mit der Startseite gelöscht. jetzt passt es. Das ist übrigens die Seite Zur Mönchs-Klause » Liebe Gäste momentan noch als Test.
     
    #3 Lars_oha, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden