1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten aus der eigenen MySQL-Tabelle holen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pushkin22, 10. April 2007.

  1. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich versuche eine PHP-Seite mit Wordpress zu "verbinden" (mit require_once('wp-blog-header.php') und es funktioniert auch teilweise. Jetzt erstelle ich eine eigene Tabelle in der Datenbank mit ein paar Daten. Nehmen wir an, die Tabelle heisst "wp_test" mit den Spalten "nachname", "vorname" und "alter". Wenn ich jetzt mit meiner PHP-Seite versuche das Alter aufzurufen, kommt eine Fehlermeldung.

    Mein Code sieht ungefähr so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Fehlermeldung kommt das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Übrigens nach der Methode kann ich Wordpress-eigene Daten (also Daten aus den Tabellen von Wordpress) problemlos aufrufen. Nur mit meinen Tabellen funktioniert das nicht. Muss ich vielleicht etwas beachten? Wie kann ich Daten von meinen Tabellen holen?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es dürfte daran liegen, das alter ein SQL-Befehl ist. Am besten Feldnamen immer mit ` einrahmen, also:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  3. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;) Ich war schon etwas am Verzweifeln...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden