1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu CSS Formatierung in 3 Spalten Layout

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von STNetwork, 20. November 2004.

  1. STNetwork

    STNetwork Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite grade an einem Layout für unser Techno Magazin -- TechnoMusik.net

    Wenn das Layout fertig ist übertrage ich die nötigen Inhalte und dann läuft dies unter Wordpress.

    Beim Layout habe ich folgendes Problem:
    Wie bekomme ich die linken und rechten Container absolut auf der Unterseite des Layouts fixiert?
    Es sollen die linke und rechte Spalte also egal wieviel Inhalt drin ist immer die komplette Länge der Seite haben.

    Der Link zum Templte: http://www.technomusik.net/techno/

    Weiterhin wird wenn man den einen Artikel auf der Seite aufruft das Layout im unteren Bereich gesprengt, was nicht so sein sollte ansich.

    Hat jemand Tipps was in der css geändert werden müsste?

    MfG, Holly
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine bestimmte Hintergrundfarbe über die gesamte Länge in allen Spalten haben willst, dann geht das vermutlich am einfachsten mit einem Hintergrundbild, das du im Vaterelement aller 3 Spalten setzt. Wenn du die Spalten mittels float positionierst, dann solltest du zudem als letztes Element im "parent" ein Element einfügen, dass "clear:both" hat und somit dem "parent" sagt, wie tief alles runter geht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden