1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopie einer Installation auf gleichem server/gleicher datenbank; incl. der inhalte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ru-digger, 12. April 2007.

  1. ru-digger

    ru-digger Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP, ich versuche grade, ein bestehende, bereits gut mit Inhalt gefüllte WP-Installation zu verdoppeln und dort eine englische version abzubieten.
    Um (wie ich dachte, zeit zu sparen) habe ich die tabellen in meiner DB per sql-befehl verdoppelt und mit neuem präfix versehen. dort habe ich bei wpenglish_options den eintrag für die siteurl auf ein neues verzeichnis geändert (auch in der home-zeile).

    danach habe ich per ftp die bestehenden wp-dateien in dieses neu angelegte verzeichnis kopiert und dort in der wp-config auch den DB-präfix geändert.
    soweit so gut, die seite lässt sich aufrufen und funktioniert.

    ...nur da slogin zum backend nicht (ich wusste, das da was kommt:evil:)
    beim einloggen ins neue backend komme ich bei richtigem paswort (das müsste ja das gleiche sein wie aus der original-installation) auf:
    /wp-admin/profile.php, >du hast nicht genug rechte...<

    bei falschem passwort bleibe ich normal auf der eingabe-maske hängen.

    Was ist zu tun? Danke schonmal, Rüdiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden