1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige ein Wordpress Template

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von smartie, 15. April 2007.

  1. smartie

    smartie Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich entschieden, Wordpress zukünftig als CMS für meine Agenturseite einzusetzen, da ich der Meinung bin, dass Wordpress eine optimale Basis für Suchmaschinenoptimierung darstellt.

    Es ist nur die Frage, ob mit Worpress mein Design 1zu1 übernommen werden kann?! Ich benötige zusätzlich zu dem Template suchmaschinenfreundliche URLs und eine Login Möglichkeit für Kunden (also einer Benutzerverwaltung), wo die Kunden nach dem Login bestimmte Dateien herunterladen können (z.B. PDF Dokumente, TXT Dateien, HTML Seiten usw.)

    Spielereien, wie Kommentarfunktionen usw. müssten selbstverständlich deaktiviert werden.

    Bitte um Angebote per PM.

    Die Umsetzung sollte kurzfrisitig realisierbar sein.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Eren
     
  2. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das sollte mit Wordpress alles klappen.
    Nur wegen dem Design bin ich mir da nicht ganz sicher. Du müsstest natürlich ein Wordpresstheme programmieren.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    letztlich geht alles... ist alles nur html-code was hinten rauskommt... ist eine frage des aufwands den man reinstecken mag.

    vg

    arno
     
  4. smartie

    smartie Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für das Feedback.

    Einige Meldungen habe ich bereits erhalten und freue mich auf die ersten Ergebnisse/Angebote.

    @arno

    da ich mich mit Wordpress nicht so gut im Code auskenne und auch keine Zeit dafür habe, habe ich die Ausschreibung hier gepostet.

    Genau das versuche ich hier herauszufinden, um die Kosten einplanen zu können.

    Lieben Gruß.

    Eren
     
  5. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich das hier grad sehe - mir ist aufgefallen dass solche Anfragen öfters auftauchen. Vieleicht wäre es überlegenswert, ein extra Unterforum für Jobangebote oder so ähnlich zu eröffnen? Kleiner Vorschlag an die Admins ;)
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @ Eren,

    da ich Entwickler und kein Designer bin, kann ich Dir zu den Aufwänden nichts sagen. Wie Deiner Seite jedoch zu entnehmen ist, bist Du doch selbst Designer ;)

    Du solltest Dich eigentlich verhältnismässig schnell in den WP-Themes zurechtfinden können und Dir Dein Layout in ein entsprechendes Theme umsetzen können, denke ich.

    Klar musst Du Dich dazu dann auch mit WP auseinander setzen, aber das gehört dazu wenn man seine Site mit einer bestimmten Software betreiben möchte.

    vG

    Arno


    PS Da dies aber nun wirklich keine Design-Problematik-Anfrage ist, wird dieser Thread in das Forum Allgemeines verschoben. Einen 4-Wöchigen Weiterleitungs-Link inklusive.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden