1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprechende Permalinks von Archiven/Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jens, 6. Juli 2005.

  1. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Permalinkeinstellung so:
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    Beim Klick auf die Kategorie wird dann dein 2. Beispiel verwendet.

    Hast du dir mal alle Tags angeschaut?
     
  3. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das ist klar... wie es bei den einzelnen Posts funktioniert weiss ich schon... aber ich hätte diese Funktion eben auch gerne bei Kategorien und weiss aber leider nicht, wo ich da eingreifen muss.

    Ich kann auch ein bisschen PHP, also wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Funktion finde, die die Permalinks erstellt und in die htaccess einträgt, kann ich mir vielleicht was basteln. :)

    Danke!

    jens
     
  4. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dumm und dümmer....

    Ich bin so doof....
    Ich hatte die Standard-Kategorie "Unkategorisiert" übernommen und nur umbenannt. So blieb der sludge-name natürlich auf "1", was vorher schon eingetragen war.
    Wenn man den löscht, dann generiert WP einen neuen... und der ist dasnn auch "sprechend".

    Also wieder mal über ein Problem diskutiert, was typisch menschliches Versagen war. Aber ich danke euch trotzdem für die Antworten und das Lesen. :)

    Grüße!

    Jens
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden