1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hochkomma wird zu Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jotterr, 20. April 2007.

  1. jotterr

    jotterr New Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zu Darstellungsfehlern bei Umlauten gibt es hier im Forum ja eine Menge an Fundstellen, zu dem Tausch von Anführungs- zu Fragezeichen habe ich hier nur einen Thread gefunden:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/828-utf-8-macht-anfuehrungs-zu-fragezeichen.html

    Mein Problem sieht auf den ersten Blick ähnlich aus.

    Den WP-Feed habe ich per Magpie in andere Seiten eingebunden. Dort werden die Hochkommas (einfach oder doppelt) als Fragezeichen dargestellt. Mit Umlauten etc. gibt es kein Problem. Kurios aber: Die Umwandlung in Fragezeichen geschieht nur in Überschrift und Meldungstext, im Teaser (Optionale Kurzfassung) bleiben die Hochkommas erhalten. Abhilfe ist mir bisher nur durch das recht mühsame Ersetzen jedes Hochkommas durch " gelungen. Ärgerlich dabei: Man bekommt im Editor die "quots" nach dem Abspeichern auch dann nicht zu sehen, wenn man die Ansicht auf Code umstellt, wirksam werden sie dennoch.

    Eine Umstellung des WP-Zeichensatzes auf ISO-8859-1 brachte keinerlei Änderung. Wer weiß mehr?
     
    #1 jotterr, 20. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden