1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Import: HTML-Tags in den Blog-Postings

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von newsbote, 21. April 2007.

  1. newsbote

    newsbote Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aus einem Serendipity-System Postings via RSS-Import in Wordpress importiert. Klappt auch alles soweit, bis auf folgendes Problem: In den Postings wird der Text inklusive den HTML-Befehlen anegezeigt, also z.B. <br /><br /> etc. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

    Vielen Dank

    Newsbote
     
  2. Gerald79

    Gerald79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du die Daten vorher Lokal bearbeitetest Textpad mit Makros
     
  3. newsbote

    newsbote Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Mit Textpad / Makros könnte ich (wenn ich das richtig verstehe) die HTML-Tags entfernen, das will ich allerdings nicht (habe ich wohl unglüklich formuliert). Vielmehr soll Wordpress nach dem Import den Text "richtig" ausgeben. Ich könnte das Problem manuell beheben, indem ich bei jedem Posting den Text in die Code-Ansicht kopiere und anschließend abspeicher, was aber manuell recht mühsam ist.... Vielleicht gibt es da ja eine bessere Möglichkeit?

    Danke

    Newsbote
     
  4. newsbote

    newsbote Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst: Mit dem Programm Feedforall ( FeedForAll - create, edit and publish rss feeds ) den alten Feed importieren und neu abspeichern. Anschließend werden die importierten Postings richtig dargestellt. Leider funktioniert die Einordnung in die Kategorien nicht mehr, d.h. alle Postings werden unter "Allgemein" einsortiert. Ansonsten klappt aber alles...

    Grüße

    Newsbote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden