1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähem - letzte Überschriften in Sidebar??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PeterPPSt, 23. April 2007.

  1. PeterPPSt

    PeterPPSt Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay, Profis winken nicht mal müde ab - aber ich krieg es nicht hin! Also: Ich will, dass oben in der seitlichen Leiste die Überschriften der letzten 10 Beiträge untereinander stehen.
    Da gibt es bestimmt viele Plug-ins, oder? Nur: Welches nehme ich? Sollte einfach, schlank und stabil sein, keine Ärger machen unw.

    Kämpfe wirklich schon länger mit diesem Problem, bin daher für jeden Tipp dankbar!

    Schönen Gruß
    Peter
    Wein Weib und Gesang
     
  2. imhotep

    imhotep Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nix plugin:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ;)
     
  3. PeterPPSt

    PeterPPSt Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Klingt natürlich nach der absolut perfekten Lösung :) Nur: Wo schreibe ich das denn rein?

    SG
    Peter
     
  4. imhotep

    imhotep Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab das kubrik-theme leider nicht parat, aber pauschal würd ich folgende vorgehensweise vorschlagen:

    suche nach "Meta" in den template-seiten im theme-editor. normalerweise sollte das entweder in der sidebar oder im haupt-template zu finden sein.

    darunter fügst du es ein.
     
  5. PeterPPSt

    PeterPPSt Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, irgendwie kapiere ich das nicht... Ich habe eine sidebar.php - muss das da unter "Meta" stehen (das steht irgendwo ganz unten). Oder, was ist denn das Haupt-Template?

    Sorry, arbeite mich in diese ganze Materie wirklich gerade erst ein...

    Schönen Gruß
    Peter
     
  6. imhotep

    imhotep Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau da gehörts hin^^
     
  7. PeterPPSt

    PeterPPSt Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super + danke, hat geklappt. Allerdings ist die Formatierung noch noch nicht ganz perfekt. Wie kann ich denn die Überschriften ganz oben in der Spalte anbringen, und vielleicht auch optisch etwas von dem drunter trennen?

    Schönen Gruß
    Peter
     
  8. PeterPPSt

    PeterPPSt Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habs selbst hingekriegt - ist ja gar nicht so schwer. Noch mal vielen Dank!!!

    Schönen Gruß
    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden