1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"außenbereiche" nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HerrBär, 24. April 2007.

  1. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich würde gern die "außenbreiche" meines blogs nutzen um ggf. werbebanner oder etwas in der art dort platzieren zu können. das heißt rechts bzw. links neben dem blog.
    nach einlesen in die css thematik und langem suchen im forum bin ich leider nicht weiter gekommen in dem thema.

    ich nutzte das default_de theme mit wp 2.1.3 und hier der link zu meinem blog

    ich weiß zumindest schon, dass ich das über eine css anwendung realisieren kann. aber mir fehlt die erfahrung und das wissen wie das genau geht.

    schönen dank schonmal:)

    gruß


    bär

    p.s.: sieht im mom alles etwas durcheinander aus, aber ich probiere im mom viel herrum. also bitte über das design erstmal hinweg sehen;)
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den Außenbereichen nutzen ist so eine Sache für sich ... der Platz, den du da hast, hängt ja von der Auflösung des Betrachters ab ... fährt der Betrachter eine kleinere Auflösung ist alles in deinen Blog verschoben oder überlagert, je nachdem, wie man es realisiert ...

    stellt sich also die Frage, für welche Auflösung passt du das ganze an ... 1024*768 ist leider noch sehr verbreitet ... und da hast du halt nimmer viel Platz

    und wie es zu realisieren geht ... du musst einfach nur ein DIV deklarieren mit margin und oder padding ... probier einfach mal etwas rum ...
     
  3. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. die sache mit der auflösung hatte ich etwas verdrängt....

    danke schonmal für deine antwort. dann probier ich einfach mal ein bisschen rum.
     
  4. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Nachbarschaft entliehen:

    1024 x 768 - 47.5%
    1280 x 1024 - 35.1%
    1152 x 864 - 4.2%
    800 x 600 - 3.4%
    1600 x 1200 - 2.3%
    andere7.5%

    nur zum Thema...
    Und wenn man wegen

    Opera 8.50 - 0.1%
    Opera 9.10 - 0.1%

    schaut, sollten die 3.4% von oben auch nicht ausgelassen werden. Ich weiß, die Operaner tarnen sich, sind se selber schuld ;)

    (die % beruhen auf 9000 erfaßte Webauftritte)
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    genau und wenn du dann noch Probleme hast, zeig uns wie weit du bist mit dem entsprechenden Quelltext und wir versuchen dir dann den richtigen Weg zu weisen ...

    hehe nette Statistik ... aber traue niemals einer Statisktik, die du nicht selber gefälscht hast :mrgreen: ... aber stimmt so mit meinen Informationen überein .... und ich gehöre zu den 2,3% :D
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    will ja nix verkaufen, ich guck da immer, weil nach meinem Kram kann ich ja net gehen ;) Hast ne Coffeeshop noch nebenan gebastelt? :D Ich bin bei den 4,2% und da reicht keine 1024-Proportion aus. Muß ich immer meine Sidebar zuklappen :( Und da ist allerhand drinn, nicht nur Bookmarks.

    Ist nicht einfach, machst es klein für die 3,4%, sagen die 1600er, kann ich net lesen, verliert sich alles oder so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden