1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche sidebar plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xaver1002, 25. April 2007.

  1. Xaver1002

    Xaver1002 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sers

    also ich suche ein Plugin für die Sidebar
    und zwar mach ich grad en blog mit ziemlich vielen unterkategorien
    der blog soll für eine jugendfeuerwehr gemacht werden und auch
    die jugendlichen sollen vorgestellt werden
    deswegen sollte für jeden jugendlichen eine eigene unterkategorie sein

    also ich stell mir dass ungefähr so vor
    ich hab ne oberkategorie z.b. namens "Über uns"
    und wenn man dann auf die draufklickt, dann kommt halt erst so was allgemeines über die leute und gleichzeitig ändert sich die sidebar und es werden die unterkategorien angezeigt.
    wenn man dann in eine andere oberkategorie geht sollen die unterkategorien von der anderen oberkategorie wieder ausgeblendet werden

    hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG

    Xaver
     
  2. Xaver1002

    Xaver1002 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wirklich niemand helfen???
     
  3. penzonator

    penzonator Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht so ganz sicher, ob da Wordpress das richtige System für Dich ist. Ich würde dir eher "Joomla" empfehlen...

    Aber Du kannst normalerweise ein Theme nutzen, daß bereits eine Sidebar hat. Dann könntest Du statt einzelnen Beiträgen auch feste Seiten anlegen. Auf diesen Seiten kannst Du dann wiederum einzelne Beiträge schreiben. Auf der Startseite erscheinen die Seiten in der Sidebar des neuen Themes.

    Aber vielleicht nutzt du doch besser ein CMS wie Joomla oder vielleicht php-kit
     
  4. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze sollte mit dem Subpages Plugin (oder so ähnlich) machbar sein. Ganz ohne eigene Programmierung wirst du es aber vielleicht doch nicht hinbekommen.

    Matthias
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden