1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox OHNE Plugin nutzen ... ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kulturbanause, 2. Mai 2007.

  1. kulturbanause

    kulturbanause Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallohallo!

    Eins zu allererst. Ich habe jetzt schon einige Stunden, das Netz, diverse Blogs und Foren durchsucht und AUCH dieses Forum. Sollte mir also dennoch die Lösung meines Problems entgangen sein, bitte ich um entschuldigung.

    Folgendes Problem.

    Ich versuche Lightbox in meinen Blog einzubauen. Hab LB auch schon 1000 mal bei anderen Projekten genutzt und weiss (dacht ich zumindest) wie es funzt.

    Leider werden die Bilder nicht in der Lightbox sondern wie eine normale Verlinkung angezeigt. Warum?

    Ich habe alle Daten 100% korrekt verlinkt, sprich:

    <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

    Die Pfade stimmen. Alles in Header.php im Head einbunden.

    Habe auch in meinem Beitrag rel="lightbox" im a-Tag des Bildes eingefügt. Aber es klappt nicht. Warum?

    Bin ich zu dumm oder einfach nur übernächtigt?!
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Permalinks an? Dann solttest du absolut verlinken, also
    h*ttp://www.deine.de/pfad/zu/js/prototype.js
     
  3. kulturbanause

    kulturbanause Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke!!

    frag mich nicht wieso. ich hatte auch schon absolute verlinkungen probiert.. aber irgendwas wohl vergessen. nunja es klappt nun.

    Nochmals vielen Dank mich vom Rande des Nervenzusammenbruchs zurückgezerrt zu haben :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden