1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

core-funktion ersetzen???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von milemann, 3. Mai 2007.

  1. milemann

    milemann Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich will die funktion wp_list_pages aus post-template.php
    durch eine von mir modifizierte funktion in plugin ersetzen.

    wie macht mann sowas in WP??????

    konkret meine ich die zeile 272
    wo ich die ausgabe der seitennavi-titels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch weglassen will:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es geht mir darum nicht im core herumzupfuschen und bei jedem update die post-template.php datei verändern zu mussen.

    für tips währe ich dankbar (bin relativ neu in WP)!

    grüsse
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ganz Funktion kopieren und in eine Datei functions.php schreiben, die im Theme-Ordner gespeichert wird - natürlich mit einem anderen Funktionsnamen, z.B. wp_list_pages2 und entsprechend abgeändertem Code.

    Aufrufen und glücklich sein .-)

    Gruß Jeriko
     
  3. milemann

    milemann Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke jeriko!
    nach ein wenig herumsuchen habe ich auch den richtigen hook gefunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bin soweit glücklich weil es das tut was ich wolte. :mrgreen:

    .... der wp_list_pages hook wird hier -> als "filter" beschrieben. nun wenn ich meine funktion wp_list_pages_without_titlehead mit add_filter an diesen hook aufrufe funzt es nicht ... warum??

    irgendwie peile ich das mit den actions und filters noch nicht :-?

    hmm .. mal sehen was der abend noch bringt ...

    grüsse
    mil
     
    #3 milemann, 4. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden