1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar zeile fehlt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hkletti, 4. Mai 2007.

  1. hkletti

    hkletti Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Auf meinem Blog Kletti » Helge Kletti und Christina Kiekenap fehlt auf meinen Seiten die möglichkeit zum Kommentieren. Ich wollte z.B. gerne das die Besucher nach dem Registrieren einfach auf der Seite Gästebuch einen Kommentar schreiben können. Frage mich allerdings warum das nicht geht?
    Und wenn das dann so ist wollte ich gerne das man geschriebene einträge gleich auf der Seite auch sieht. Ist das möglich?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es ist davon auszugehen, dass in Theme die Kommentarfunktion für Seiten fehlt.
    Einfache Möglichkeit das zu umgehen: Die page.php im Themeordner löschen oder in etwas harmloses umbenennen.
     
  3. hkletti

    hkletti Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm wie kommst du daruaf das die kommentarfunktion fehlt? Und kannst du erkären was das bewirkt die page.php umzubennen.
     
  4. hkletti

    hkletti Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:
    Ich habe die page.php umbenannt das führte dazu das der Blog down war bzw. die Seiten waren nicht mehr zu erreichen.
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    "kommentarfunktion fehlt" meint den entsprechenden PHP-Code!

    Vergleich doch mal index.php mit page.php, kopier dir entsprechendes rüber, Sicherung vorher!

    Kontrollier auch mal ob "Erlaube Kommentare" aktiviert ist, einfach ne Seite editieren, dann Rechts die BOX Diskussion.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil das bei vielen Themes so ist.

    Es wird bei Seiten dann die index.php verwendet.

    Das kann eigentlich nicht sein.
     
  7. hkletti

    hkletti Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe ein bissel rumprobiert an meinem Blog. Das Problem ist das ich es immer noch nicht hinbekomme das ich auf einigen Seiten Kommentare zulassen kann. Obwohl ich beim schriben gesagt habe das es möglich sein soll.

    Page.php und Index.php habe ich schon ein bissel rumprobiert aber ohne erfolg.

    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das ich eine Seite einrichte die Gästebuch heisst und dann können einfach die Leute dort Kommentare (Gästebuch eintragungen hinterlassen.

    Oder ist das eine blöde Idee und man macht das mit dem Gästebuch anders.

    ich habe auch schon andere Lösungen geshen aber die klngen alle sehr kompliziert. =der ist das gar nicht so?


    MFG
    Helge
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Kopier doch mal Page.php und Index.php hier in 2 Codeblöcke rein.

    Gästebuch ist nun ein neues Thema, es gibt Plugins die das für dich übernehmen würden.
     
  9. hkletti

    hkletti Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Page.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Kannst Du eines empfehlen für Gästebücher. Ein Plugin meine ich.
     
    #9 hkletti, 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2007
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch in CodeBlöcke, wer soll denn das lesen :(
    Hast du im Theme eine wp-comments.php dann dies vor <?php get_sidebar(); ?> in die page.php reinkopieren
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn nicht dann dies:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach so, Gästebuch, bei bueltge gibts eins. Suche benutzen. Danke für die Codeblöcke :)
     
  11. angus

    angus Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich auch...

    Bei mir sieht das aber etwas anders aus (anderes Theme). Hier die Code-Blöcke aus dem default_de-Theme:
    page.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit ich das sehe, gibt es kein wp-comments.php, aber die Anleitung für "hkletti" (ich hab beide Versionen probiert) funktioniert bei mir jedenfalls nicht! Was mache ich falsch?:confused:
    ...bei den Kletti's scheint die Sache ja auch (noch) nicht zu funktionieren!
     
  12. angus

    angus Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden