1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit get_post / have_posts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von n8-leben, 7. Mai 2007.

  1. n8-leben

    n8-leben Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:
    Ich möchte auf meiner Startseite nur die letzten 3 Beiträge einer Kategorie (bei mir Kat 2) angezeigt bekommen.

    ich habe das nach langem durchsuchen des Forums mit folgendem code auch hinbekommen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun habe ich aber das problem, dass "nur" die Überschriften, das Datum, die Anzahl der Kommentare und der edit-button angezeigt werden.

    Mir fehlt die Vorschau bzw der komplette Rest vom Beitrag wie bei folgendem Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich denn nun den eigentlichen Beitrag auszugsweise bzw komplett anzeigen lassen???

    Vielleicht fehlt mir hier etwas das wissen über die tags get_posts und have_posts? Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

    vielen Dank!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. n8-leben

    n8-leben Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    jetzt funktioniert das zwar mit der Startseite, dass die letzten 3 Beiträge aus der Kategorie X angezeigt werden, wenn ich dann allerdings über das Menu auf eine in eine andere Kategorie wechsle wird ebenfalls die Startseite angezeigt.

    Also es wird mir der Inhalt der Startseite und nicht die Beiträge aus der Kategorie angezeigt.

    mein code sieht nun so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird also nun Kategorie 3 (nicht 2!) angezeigt.

    Die Kat 3 ist im Menu VIDEOS. Wenn ich jetzt z.b. in die Kat 4 (News im menu) wechsle, wird mir auch die startseite angezeigt.

    ich muss gestehen, dass ich da nicht so den plan davon habe!
    Sorry!

    Außerdem habe ich vor, dass dann eventuell noch die letzten 3 beiträge aus einer weiteren Kat angezeigt werden, aber da kann ich ja den selben Code mit der anderen Kat verwenden! oder?
     
  4. n8-leben

    n8-leben Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ah, noch was: Ich verwende das Foliage Mod Theme
    und hier könnt ihr das Problem anschauen: n8-leben.de
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die index.php bearbeitet!? Also trifft nun deine Änderung alle Seiten.

    Benenn die jetzige index.php um in home.php, anschl. baust du die index.php zurück oder nimmst die evtl. vorhandene Sicherung.
     
  6. n8-leben

    n8-leben Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ohje...
    Jetzt guten morgen!

    Danke!!!!! :)

    Das hätte sogar ich wissen sollen !!!!
     
  7. n8-leben

    n8-leben Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also das klappt jetzt alles wunderbar!
    Danke euch beiden!

    aber kann mir auch noch jemand den unterschied zwischen have_posts und get_posts erklären?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden