1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mod_rewrite und .htaccess-Weiterleitungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 8. Mai 2007.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab ein recht vertracktes Problem, bei dem leider auch mein Provider nicht weiter helfen kann: Auf dem Server claudia-klinger.de liegt im Unterverzeichnis /digidiary das Wordpress-Blog, auf dem mein Diary läuft.

    Damit es sprechende URLS bekommt, liegt in diesem Verzeichnis auch die .htaccess mit der von Wordpress gesetzten "Umschreibungsformel" für die Urls zu "sprechenden URLS" per mod_rewrite:

    DirectoryIndex index.php
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /digidiary/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /digidiary/index.php [L]
    </IfModule>

    soweit, so gut. Die .htaccss verkraftet auch noch eine zusätzliche (traditionelle) Anweisung zur Weiterleitung einer NICHT von Wordpress verwalteten Datei, die im selben Verzeichnis liegt:

    Redirect permanent /digidiary/alteDatei.shtml http://www.andereDomain.de/neueDatei/

    was auch klappt!

    Was aber NICHT funktioniert, ist die Weiterleitung einer dieser per mod_rewrite geschaffenen Wordpress-Dateien:

    Redirect permanent /digidiary/2007/05/04/alteDatei/ http://www.andereDomain.de/neueDatei/

    sobald ich DAS einsetze, geht das ganze Diary nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "server missmanagement".

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie es DOCH gehen könnte? (Oder weiß ein spezielles Forum für mod_rewrite und .htacess-Fragen??)

    Beste Grüße

    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden