1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LAzy Gallery anpassen!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ceberian2605, 12. Juli 2005.

  1. Ceberian2605

    Ceberian2605 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal nen neuen Blog gemacht!

    Also das Design hab ich shcon an meine Ansprüche angepasst.
    Fehlt nur noch ein Photogallry plugin!
    KAnn mir jemadn mal helfen!


    Folgendes Prob hab ich jetzt

    Hab lazy gallery drinne! Mit demn Fotos klappt das auch!
    Aber ich hab mein Menü, also die sidebar verzogen!

    http://ceberian.ce.funpic.de/lazy-index.php?file=Disneyland%202005/
    schaut mal! Was muss ich wie ändern?
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ach damn it, das wars nicht.

    Sorry für den Eintrag :oops:
     
  3. Ceberian2605

    Ceberian2605 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    da menü ist nur im gallerie bereich verschoben, und wen ich es überall vershciebe ist es in der gakllerie normal und überall anders falsch!
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp das hab ich gesehen :oops:

    Der Fehler liegt in der lazy-style.css, die Datei befindet sich im wp-content/plugins/lazy-gallery/ Ordner.
    Dort wurde die Position der #gallery Klasse auf center gesetzt. Da sich die Galerie im Content Bereich befindet, versuch mal folgenden Code aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit nimmst du den Position tag komplett raus. Ich hoffe das klappt so, wie ich es mir vorstelle *g*

    Gruß Bionic
     
  5. Ceberian2605

    Ceberian2605 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    finde das nicht, also da steht nix mit center!das ist der komplette css code!

     
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt nicht nur an der Lazy Gallery.
    Ich hab dein Layout mal local bearbeitet und musst einige CSS Einträge ändern um es gerade zu bekommen.
    Schau dir mal folgendes in deiner style.css an:
    #menu, #content

    Und in der lazy-style.css habe ich für den undefinierten <div> vor den Bildern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine id in der style.css geschrieben womit ich eine fixierte Breite für die Bilder angebe. Ebenso für das zweite <div> habe ich nochmal extra eine image Class mit fixierter Breite angelegt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach, und räum mal deine style.css auf. Die sehr schweinisch aus ;)
     
  7. Ceberian2605

    Ceberian2605 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wo genau sol das hin! und warum ist da Disneyland 2005 drin, was ist wenn ich nen neuen Ordner dazu tu?
    Kannst du mir mal egnau sagen wo ich ganu was schreiben soll?
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hatte ich in die lazy-style.css geschrieben. Vergess aber nicht auch die definierte #lazy id in dem <div> zu schreiben.
     
  9. SeriaL_KilleR

    SeriaL_KilleR Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weiss jetzt nicht so genau, ob es das gleiche problem war/ist, aber wenn ihr bei mir auf Foto Album bzw. Gästebuch klickt, seht ihr schon, welches Problem ich jetzt habe... :(

    http://www.dvdjunkies.de/wordpress

    Der Grafikbalken auf der linken seite ist verschoben

    ich habe zwar in den letzten 2-3 tagen relativ viel HTML/CSS/PHP oder was auch immer Kenntnisse angeeignet, was ich niemals gedacht hätte, aber irgendwie blick ich hier nich durch...

    liegt das jetzt an der jeweiligen lazy.php bzw. wall.php ? oder an deren style.css ?
     
  10. SeriaL_KilleR

    SeriaL_KilleR Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  11. SeriaL_KilleR

    SeriaL_KilleR Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nach vielen suchen und probieren, bin ich schonmal nen schritt weiter...die horizontale verschiebung der grafik ist jetzt behoben, indem ich in der lazy-index.php folgendes gemacht habe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch habe ich immerhin schonmal die verschiebung, wie sie oben im bild zu sehen war, behoben...leider weiss ich momentan noch nicht, wie sich das jetzt auf opera und co. ausgewirkt hat....

    jetzt gibt es nur noch folgendes zu bemängeln...

    der grafik balken links neben dem eigentlichen contentbereich..datt klappt so nich ;)

    bei dem theme ist das so aufgebaut:


    [​IMG]

    dabei ist zu beachten, dass die balkengrafik 268 pixel hoch ist und die wrappergrafik drunter 5 pixel, welche sich jedoch durch repeat-y bis zum schluss fortsetzt...

    das problem scheint jetzt aber zu sein, dass sich die tatsächlich angezeigte höhe der balkengrafik nach der höhe des contents richtet...sind es quasi nur 5 zeilen, wie zum beispiel bei dem Foto Album Index, dann kann die Balkengrafik gar keine 268 Pixel erreichen, wodurch der Farbverlauf gestört wird...

    ich habe hier mal auszüge aus meiner style.css, welche meiner meinung nach dafür verantwortlich sein müssten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    #wrapper betrifft die wrapper grafik
    #content ist die balkengrafik auf der linken seite
    #sidebar ist die grafik auf der rechten seite

    habe schon mit min-height herumexperimentiert für #content, hat aber nich so ganz geholfen :(

    wäre super, wenn da jemand weiterhelfen kann :D
     
  12. SeriaL_KilleR

    SeriaL_KilleR Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    mist :(

    von verschiedenen seiten habe ich gehört, das es mit Firefox keine Probleme gibt...

    liegt also mal wieder am IE :(

    und nun :?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden