1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie erscheint nicht in Sidebar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jana07, 10. Mai 2007.

  1. Jana07

    Jana07 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein Provider (hoststar.ch) safemode aktiviert hat kann ich leider nur das Standardtemplate nutzen.
    Kann mir jemand sagen, warum eine Kategorie, die ich neu angelegt habe nicht in der Sidebar erscheint. Ich moechte nicht, das alle Beitraege auf der Startseite erscheinen sondern auf den Seiten der Kategorie. Ich habe eine Startseite mit allgemeinen Neuigkeiten und moechte 3 Unterseiten einrichten (Verein, Termine, Freundschaftsvereine)
    Danke schonmal fuer eure Hilfe!
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal eine Frage, warum kannst du nur das Standardtheme benutzen? was hat der safemode damit zu tun?

    und wenn du eine neue Kategorie anlegst, ist die ja erstmal leer ... und leere Kategorien werden per default erstmal nicht angezeigt ... wenn du das möchtest, ist das schnell gemacht ...
     
  3. Jana07

    Jana07 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Wenn ich ein anderes Template installiere klappt das nicht. Auch die Widgets für das Menü kann ich leider nicht nutzen.

    Aber wenn ich eine Kategorie anlege und eine Unterkategorie anlege und Artikel schreibe, erscheinen diese nicht automatisch in der Sidebar. Ich habe gelesen, das man die Sidebar mit den Einträgen der Kategorien manuell in den Code einfügen muss. Ist das richtig? Kann Wordpress nicht automatisch ein Menü erzeugen?
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    würde mich mal interessieren, wo du das gelesen hast ...

    wieso klappt das nicht mit einem anderen Theme? Kriegst du ne Fehlermeldung?

    und wo hast du deinen Blog gehostet? und kannst du uns mal nen Link zu deinem Blog geben?
     
  5. Jana07

    Jana07 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    1000dank fuer deine Hilfe! Jetzt laeuft (fast) alles rund. Problem war, das ich ein Bild in dem Artikel hatte, das scheinbar zu gross war. Daher wurde der Artikel nicht richtig gespeichert und daher dann auch kein Menue in der Sidebar angezeigt.
    Mein Provider ist hoststar in der Schweiz. Habe ihm mal gemailt wegen dem safemode.
    Sag mal, wie hast du das auf deiner schoenen hp geloest, das die Unterrubrik in der Seidebar eingerueckt ist? Bei mir steht die Unterrubrik direkt unter den anderen Rubriken, es ist also nicht erkennbar, das es sich nicht um eine Hauptrubrik handelt. Z.b. steht Verein - Fussball - Frauen bei mir alles untereinander.
     
  6. Jana07

    Jana07 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Thema erledigt!

    Alles klar, Blog läuft :)
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    alles ... auch mit den Unterkategorien schon geklärt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden