1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SaschaW, 13. Juli 2005.

  1. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe ein recht grosses Problem mit Trackbacks in meinem Blog. Seit kurzer Zeit nutze ich Red Train von Perun www.perun.net ! Sobald ich jedoch Trackback zu anderen Seiten setzen möchte (was vorher mit 1.2 und anderem Design noch ging), bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Klicken des Links

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe mein Design zwar angepasst aber wo das Problem liegt kann ich nicht sagen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wo ich noch etwas eintragen muss ?

    Hier auch mal der letzte Beitrag in meinem Blog, wo mir das Problem auffiel, sobald ich den Namen Tina klickte

    http://www.saschawegner.de/wordpress/?p=170

    Falls ihr das Design zum reinschauen meines Fehlers braucht, gibt es Red Train hier

    http://www.perun.net/download/red-train-1_0.zip
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mag sein, dass ich blind bin, aber ich finde auf Deinem Blog keine trackback URL für irgend einen Beitrag.

    und wenn Du dort eine trackback URL von einem anderen blog eingegeben hast, dann hat dieses andere blog vielleicht Pings nicht erlaubt..

    oder hast Du Pings beim Abspeichern des Beitrages nicht erlaubt...

    lG
    Monika
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die TrackbackURL wird nicht direkt im Beitrag verlinkt, dafür gibt es das Feld "Sende TrackBacks an:" -

    Die vermeindliche Fehlermeldung ist keine, du erhälst lediglich eine Meldung von blogg.de das keine Daten an die TrackbackURL gesendet wurden, wie auch wenn du nur den Link anklickst...
     
  4. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal kann es so leicht sein :D

    Ich gebe zu das ich wohl Tomaten auf den Augen hatte und das Feld unten übersehen hatte. Gott sei Dank gibt es euch für sowas ;)

    Früher hatte ich das immer direkt im Link gemacht und es klappte. Naja, nun weiß ich ja endlich wie das ganze funktioniert. Dank euch
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das klappt auch jetzt noch, dafür musst du unter:

    Optionen > Diskussion >> ein Häkchen an "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." setzen.

    Wenn du in deinem Beitrag eine URL zu einem Beitrag eines anderen Blogs angibst versucht WP die TB-URL des anderen Blogs herauszufinden und setzt dann automatisch ein TB. Das funktioniert aber nicht mit allen Blogsystemen. Innerhalb von WP-Blogs läuft das ganz ausgezeichnet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden