1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften auf der Startseite farblich unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jamese, 11. Mai 2007.

  1. jamese

    jamese New Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen bei einem kleinen Blog-Projekt die Überschriften auf der Startseite in Abhängigkeit der Kategorien andersfarbig darzustellen.

    Hier nun meine Frage:

    Ist es denn möglich bei Beiträgen, die zum Beispiel der Kategorie 1 gehören und nur dieser, diese dann auch auf der Startseite zum Beispiel blau darzustellen.

    Beiträge, die der Kategorie 2 gehören sollen dann rot dargestellt werden.

    Wie ich das per CSS mache ist kein Problem, es geht mir nur um die Unterscheidung. Kann ich das irgendwie auslesen und dann ausgeben?

    Soll dann natürlich auch so sein, wenn ich direkt in die Kategorie gehe.
    Dann sollen natürlich die Überschriften alle die vereinbarte Farbe haben.

    Vielen lieben Dank für Anregungen!

    Grüße aus Nürnberg
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    in_category('5') wäre dein Freund, also innnerhalb des <h2> abfragen und ne Klasse ausgeben lassen, ungefähr:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jamese

    jamese New Member

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen großen Dank! Hat ja wunderbar geklappt.

    Grüße aus Nürnberg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden