1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aussehen und Sprache

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Samanta0505, 11. Mai 2007.

  1. Samanta0505

    Samanta0505 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe da ein paar Fragen...
    Also, ich hab mir vorhin Wordpress runtergeladen
    und wollte daraus halt einen Blog/HP machen
    Wäre für eine Freundin mit 2 Kids
    und meine Vorstellung wäre halt, das in der mitte die Sachen erscheinen
    und Links die Navigation zum einen Kind
    und rechts die für das andere Kind ist
    und oben (unter einem Banner) dann die gemeinsamen Sachen halt

    Aber ich hab jetzt halt das Problem, das ich absolut nicht klarkomme,
    der Admin-Bereich ist doch in Englisch, obwohl ich die Anleitung befolgt habe
    und der doch eigentlich Deutsch sein müsste?!?


    Habe gesehen dass es Themes zum runterladen gibt *g*
    Soweit war ich dann schon... Aber weiter bin ich auch net gekommen
    Habe jetzt das Forum durchsucht, aber irgendwie find ich nix dazu... :oops: :oops:


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    und ich werd net gehauen mit so blöden Fragen :oops:

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du wirklich WordPress hier von wordpress-deutschland.org runtergeladen?
    Wenn ja trotzdem alles englisch ist: WordPress Deutschland FAQ » Wieso zeigt WordPress trotz Sprachdatei englischen Text an?

    Themes entpacken und auf den Server in den Ordner /wp-content/themes/ laden. Jedes Theme braucht übrigens einen eigenen Ordner.
    Anschließend im Adminbereich bei Themes (bzw. Presentation) aktivieren.
     
  3. Flog

    Flog Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt auch dieses Sprachproblem. Ich habe gestern auf Wordpress 2.2 upgedated und seitdem habe ich im Admin-Bereich alles nur noch in Englisch. Ich meine, es ist nicht so, dass ich es nicht verstehen würde, aber deutsch wäre mir doch lieber.
    Die Sprachdatei ist an der richtigen Stelle und es ist auch in der wp-config.php auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet.
    Außerdem war Deutsch da ja schon voreingestellt, weil ich auch gleich die deutsche Version von Wordpress heruntergeladen habe.
    Das ich von eine Sekunde auf die andere auf einmal ein 64bit System bei meinem Webhoster bekommen habe, schließe ich auch aus.

    Falls jemand noch eine Idee hat...ich würde mich freuen :)


    Grüße,

    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden