1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vereinsseite mit Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Millionenblog, 16. Mai 2007.

  1. Millionenblog

    Millionenblog Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss eine Vereinsseite für den SGV Elspe erstellen und verwende dafür Wordpress allerdings weiß ich nicht ob das Blogsystem gut dafür geeignet ist.

    Es fehlt ein Kalender wo ich eintragen welche Veranstaltung oder Wanderung stattfindet. Der aktuelle Kalender ist keine gute Lösung finde ich.

    Gibt es keine Alternativen zum Kalender?

    Die Webseite kann unter SGV-Abteilung Elspe e.V. besucht werden. Die vorherige Version der Webseite lief rund 3 Jahre mit PHP Nuke aber wechselte jetzt auf Wordpress.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße
    Andy :mrgreen:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    hallo
    für den Kalender gibt es eine alternative, ein plugin : Event-Kalender
     
  3. Millionenblog

    Millionenblog Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu,

    da muss ich ja laut deren Webseite direkt im Code arbeiten damit der von dir empfohlene Kalender läuft.

    Welche Module und Plugins sind für eine Vereinsseite empfehlenswert?

    Es sollte möglich sein Kategorien für die einzelnen Veranstaltungen einzurichten ebenso wäre es gut wenn die Veranstaltungstermine auf der Webseite als Artikel erscheinen. Mit dem Zeitstempel ist dies zwar möglich aber bin damit nicht sonderlich zufrieden.

    Viele Grüße
    Andy
     
  4. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Der Eventkalender muß einmal in die Sidebar eingebaut werden und wird dann ganz normal über "Beiträge schreiben" bedient. Wie ich finde ein klasse PlugIn für Vereinsseiten. Wie WP überhaupt eine Ideale Plattform für Vereinsseiten ist. Im Grunde genommen hat WP alles an Bord was man für eine Vereinsseite braucht. Bei zusätzlichen PlugIns kommt es halt immer auf den individuellen Bedarf an.

    mfg jack
     
  5. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Moment auch dabei, wordpress als CMS für unseren Handballverein zu verwenden.

    Ich frage mich nur, wie es letztendlich mit der Performance aussehen wird, wenn mal mehr als 1000 Posts verwaltet werden. (Schätzungsweise in 2-3 Jahren).

    Gruß und schöne Pfingsten!
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Eine echte Alternative zum Event Calendar ist RS Event.
    Ich werfe das mal wieder in die Runde, weil dieses Plugin doch relativ selten besprochen wird. Ich finde es wesentlich vielseitiger und einfacher zu konfigurieren. Z.B. kann man mit RS Event ganz easy verschiedene Kalenderkategorien anlegen und vieles mehr.
    Schaut es euch einfach mal als Alternative an.
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    danke für den tipp,das kenne ich auch nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden