1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Lexikon Realisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Boxer, 17. Mai 2007.

  1. Boxer

    Boxer New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Bin Neueinsteiger bei Wordpress und bräuchte mal eure Hilfe, Ich will ein Lexikon mit Begriffen realisieren wie ich es auf koch-werkstatt.de/ gesehen habe. Ich möchte einen Punkt in der Sidebar haben (z.B Lexikon) der dann eine Extra Seite, eine Liste mit A-Z Anzeigt, wo meine Begriffe drinstehen. Wenn der Benutzer dann auf einen Begriff auf dieser Liste drückt, soll die Beschreibung des Begriffes erscheinen. Die Suchfunktion konnte mir keine Vernüftige Hilfe bieten, WP-Snap scheint mir hierfür nicht sinvoll. Könnt ihr mir ein Paar Tipps hierfür geben? Kann man das nicht irgenwie mit Wordpress Funktionen realisieren? Dankeschön im Vorraus, Boxer
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht so kompliziert...
    Als Begriff nimmst du einfach den Titel des Beitrages.
    Und auf der Seite die du machst, lässt du eben erstmal nur die Titel anzeigen.
    Ein Link auf den Titel bringt dich dann zum Artikel wo alles steht.

    Und zur statischen Seite, mal ein Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die speicherst du unter beliebigen Namen in deinem Themeordner und wählst sie dann beim Statische Seite Schreiben als Template.
     
    #2 jottlieb, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  3. Boxer

    Boxer New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren. Boxer
     
  4. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja dann die demo mal posten.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann's auch mal tun ;)
    So sieht's aus, wenn ich den Code verwende:
    zeitgrund blog » Lexikonbeispiel

    Mit richtiger Unterteilung nach dem Motto A, B, C usw. ließe sich evtl. auch was machen.
     
  6. Uwe123

    Uwe123 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb, ich habe leider dein Lexikonbeispiel nicht gefunden. Die Unterteilung in A, B, C etc. würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte gern z.B. im Footer die Buchstaben A bis Z als "Kategorien" darstellen und alle Seiten oder Artikel die mit den jeweiligen Buchstaben beginnen, dort je Buchstabe erscheinen lassen.

    Das ganze Soll als Ergänzung zum eigentlichen Blog dienen. Wäre klasse, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden