1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Lexikon Realisieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Boxer, 17. Mai 2007.

  1. Boxer

    Boxer New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Bin Neueinsteiger bei Wordpress und bräuchte mal eure Hilfe, Ich will ein Lexikon mit Begriffen realisieren wie ich es auf koch-werkstatt.de/ gesehen habe. Ich möchte einen Punkt in der Sidebar haben (z.B Lexikon) der dann eine Extra Seite, eine Liste mit A-Z Anzeigt, wo meine Begriffe drinstehen. Wenn der Benutzer dann auf einen Begriff auf dieser Liste drückt, soll die Beschreibung des Begriffes erscheinen. Die Suchfunktion konnte mir keine Vernüftige Hilfe bieten, WP-Snap scheint mir hierfür nicht sinvoll. Könnt ihr mir ein Paar Tipps hierfür geben? Kann man das nicht irgenwie mit Wordpress Funktionen realisieren? Dankeschön im Vorraus, Boxer
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nicht so kompliziert...
    Als Begriff nimmst du einfach den Titel des Beitrages.
    Und auf der Seite die du machst, lässt du eben erstmal nur die Titel anzeigen.
    Ein Link auf den Titel bringt dich dann zum Artikel wo alles steht.

    Und zur statischen Seite, mal ein Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die speicherst du unter beliebigen Namen in deinem Themeordner und wählst sie dann beim Statische Seite Schreiben als Template.
     
    #2 jottlieb, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  3. Boxer

    Boxer New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen: