1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

upgrade auf 2.2 fataler fehler plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cyrano, 22. Mai 2007.

  1. cyrano

    cyrano Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem upgrade auf wordpress 2.2 lassen sich einige Plugins nicht mehr aktivieren. Dies betrifft besonders nggallerie und simple tagging, ist eins von beiden aktivert, geht das andere nicht, es wird ein "fataler Fehler" gemeldet.

    Zudem, wenn z.b. simple tagging deaktivert wird und man dann nggallerie aktivieren möchte, wird einem die plugins.php zum download angeboten. Klickt man das Fenster weg und macht einen Reload im Browser, ist das Plugin aktivert.

    Die Plugins sind auf dem neuesten Stand.
    Was kann ich tun um den Fehler zu beheben (außer die Plugins dauerhaft zu deaktivieren? ;) ), wo und wonach muss ich suchen, bzw. in welche Dateien schauen?

    Ich bin mit den Details von Wordpress noch nicht so vertraut.

    danke
    cyrano
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    tja ... das ist so eine Sache ... wo du schauen musst/kannst kann ich dir nicht sagen ... kenn ja auch die konkreten Fehlermeldungen nicht, aber auch wenn wäre es schon möglicherweise ne Menge Arbeit sich dadurch zu denken ...

    wo du schauen kannst? am Besten auf der Homepage der jeweiligen Plugin-Autoren ... ob es nen neues Update gibt oder Vorschläge, wie man es selber ändern kann ...
     
  3. cyrano

    cyrano Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Im Plugin-Admin Bereich tauchte genau diese Meldung auf. Mehr halt nicht.
    gibts eigentlich innerhalb von Wordpress eine Debugfunktion?

    Dort hatte ich nichts gefunden und im Forum der nggalerie wird man scheinbar händisch freigeschaltet, daher konnte ich dort nicht posten.

    Aber: Es geht wieder. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, die php-version zu updaten, nun scheint wieder alles zu gehen.

    danke
    cyrano
     
  4. Yoshimitsu

    Yoshimitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden