1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin & Usermenü verändern!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Julia², 24. Mai 2007.

  1. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    kann mir jemand sagen, wo ich die Templates finde, für das Usermenü?! Weil wollte das meinem Design anpassen, ist nicht gerade meine Vorstellung das Design von WP nutzen zu wollen. Wie geht das bitte?!

    Ich meine das Design, nachdem man sich registriert und eingeloggt hat!

    2 Frage: Wie kann ich folgende Ordner ändern:

    Aus Blog.de/wp-admin soll Blog.de/acp werden!
    Und mit den anderen wp-content und wp-includes ebenfalls!

    Geht das überhaupt oder sind diese Ordner in den Templates hardgecodet?!
    Hat das Auswirkungen bei PlugIns?! Ich glaube ein einfaches umbenennen geht wohl nicht oder?! ich versuch es mal!

    Dankeschön an alle!!

    Edit: Versuch Missglückt!
    Leider folgende Fehlermeldung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Julia², 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    1. wp-admin/wp-admin.css hoffe ich versteh richtig
    2. huch, was hast du vor??? ;)
     
  3. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider verstehst Du es nicht richtig!

    Ich meine das Usermenü, wenn man sich in einem Blog registriert. Registriere Dich mal selber in deinem und schau in dein Profil. Es sieht genau so aus wie das Administrations.-Menü, nur abgespeckt an Funktionen!

    Geht das nun mit dem verändern der Ordner oder ist das "NICHT" erlaubt?!

    Es ist doch relativ "egal" welche Ordner bei WP im Hintergrund laufen, habe ja WP im Footer!!
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wie, die sollen verschieden aussehen? Warum nicht gleich beides ändern? Oder ist es zu spät für mich ;)
    Erlaubt ist alles! Es ist völlig "egal" welche Ordner bei WP im Hintergrund laufen, du musst es nur zum laufen bringen. Und das betrifft dann wahrscheinlich sehr viele irgendwo verstreut eingetragene Pfade, suchen und ersetzen wäre da angesagt, viel Spass....
     
  5. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon!
    Muss ich das nun in ALLEN Dateien prüfen oder lässt sich das irgendwie eingrenzen?

    Auch in den Templates?
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du was vergisst wird dich eine schöne Fehlermeldung daran erinnern, also los ;)
    Verrat doch nun mal bitte wozu das ganze gut sein soll.
     
  7. HowToo

    HowToo Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das ganze soll für mehr Sicherheit sorgen. Falls jemand den Admin- Hash bekommt kann er trotzdem nicht in das ACP. :p
    Mich würde jetzt auch interessieern wie man das ganze am besten lösen kann. Wenn das jemand schon mal gemacht hat, bitte Lösung posten.
    Ansonsten muss ich das die Tage mal selber probieren. ich poste dann ob und wie es funktioniert hat.

    Optimal wäre eine Variable die das regelt. Vielleicht mal in Zukunft machbar? ;)

    MfG
     
  8. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Benutze doch das Role Manager Plugin und weise den Rollen nur bestimmte Zugriffe zu. Dann ist das Profil doch sicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden