1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Category Templates auch Pages?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von halla, 19. Juli 2005.

  1. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    WP bietet ja die Möglichkeit, Category Templates zu erstellen: http://codex.wordpress.org/Category_Templates

    Wie das funktioniert, ist mir nach o.g. Lektüre eigentlich auch klar, aber eine Frage hab ich dann doch noch dazu.

    Angenommen, ich will für erstellte "Pages" ein eigenes Template verwenden. Diese "Pages" sind ja eigentlich keiner Kategorie zugeordnet, sondern laufen außerhalb der eigentlichen Posting-Order.

    Lassen sich trotzdem irgendwie für die Pages eigene Templates erstellen, ähnlich wie für Katgorien?
    Eine Möglichkeit, die mir einfiele wäre natürlich is_page() bei den Conditional Tags zu verwenden. Aber o.g. Methode finde ich interessanter. Gibts da was adäquates?

    Grüße,
    Daniel



    [MOD edit: ...Thema ins Design-Board verschoben!]
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    für pages kannst du sogar eigene templates erstellen
     
  3. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    stellst du an den Anfang ner seite, die du schreibst und kannst dann im admin panel dieses template auswählen..
     
  4. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    öhhh.... das ist mir jetzt nicht so ganz klar.
    gibts das irgendwie ausführlicher im Wiki?
    Oder hat jemand von euch die Geduld, es mir vorzukauen :) ?
     
  5. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden