1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße für IE und FF einzeln festlegen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UFP, 4. Juni 2007.

  1. UFP

    UFP Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Style das Problem, dass zwar im Firefox die Schriftgröße in Ordnung ist, aber im Internet Explorer zu groß angezeigt wird.
    Wie kann ich im CSS oder im Quellcode eine Art Weiche erstellen, dass für beide Browser eine andere Schriftgröße festgelegt wird?


    Mathias
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das mit CSS Hacks machen, das ist aber unsauber². ;)

    CSS-Styles sollten einheitlich sein für alle Browser. Poste mal den entsprechenden CSS-Teil, der unterschiedlich interpretiert wird, denn font-sizes werden eigentlich einheitlich interpretiert.
     
  3. UFP

    UFP Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die einheitliche font-size im CSS bei mir:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. UFP

    UFP Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im anderen Beitrag schon beantwortet. Das funktioniert schon mal. :)

     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Okay, eine Lösung ist eine Lösung, dennoch finde ich solche Hacks unsauber, denn schon bei CSS3 kann sich das wieder ändern und dann musst du jedes deiner x Projekte auf CSS-Hacks überprüfen und korrigieren.

    Du hast hier flexible Schriftgrößen genommen, sprich: die Schriftgröße im #outline DIV richtet sich nach der Schriftgröße von einem der Elternobjekte. Dort wird wohl der Hund begraben liegen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden