1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Bild und Text ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NightWorker, 6. Juni 2007.

  1. NightWorker

    NightWorker Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo[/FONT]


    [FONT=&quot]Ich versuche nun schon eine Weile, eine Lösung zu meinem Problem zu finden. Ich möchte gerne den Abstand zwischen Bild und Text verändern. Also wenn ich ein neuen Bericht veröffentliche, und ich ein Bild und danach mein Text setze, habe ich null Abstand zwischen Bild und Text. Ich denke mir dass man dies in der style.css regeln kann, doch meine Versuche blieben ohne Erfolg, da ich nicht genau weis wo ich dort dies ändern könnte. Um so sehen was ich meine, hier ist mein Blog, sowie Version und Theme.[/FONT]


    [FONT=&quot]Mein Testblog: Test1[/FONT]
    [FONT=&quot]Wordpress Version: 2.2[/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Theme: Benevolence[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Ich hoffe jemand kann mir helfen.[/FONT]


    [FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Definiert werden müssten Bilder, die im Artikelbereich liegen. Ergo
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Rest ist eine Sache von padding- und/oder margin-Angaben.

    hth :)

    ~fym
     
  3. NightWorker

    NightWorker Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Also das mit padding ist mir klar, aber wo soll ich anfangen? Ähm wenn du mir dass eventuell etwas genauer beschreiben könntest währe ich dir sehr dankbar, da ich nur Bahnhof verstanden haben.
    MFG
     
  4. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn du z.B. in die style.css deines Themes folgendes einfügst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ".post" steht für die Klasse "post", also den "<div class="post">"-Breich, der die einzelnen Artikel beinhaltet, dass "img" danach steht für alle img-Tags (also den Bildern) innerhalb dieser "post"-divs. In den geschweiften Klammern folgen dann die jeweiligen Definitionen.

    Ebenso wie bei padding werden bei dieser Angabenvariante die Abstände in der Reihenfolge "oben rechts unten links" angegeben. Hieße also bei obiger Definition konkret, dass der Abstand von Bildern rechts (also zum umfließenden Text) 10 Pixel betragen und oben, unten und links kein Abstand sein soll.

    Müssen aber nicht zwingend Pixeln als Einheit sein, kann auch eine dieser numerischen Angaben sein.

    Und wenn das nun immernoch ein böhmisches Dorf für dich ist, würde ich vorschlagen, dass du dich eben einfach mal bei de.selfhtml.org oder css4you.de einliest. Schadet nie ;):)

    ~fym
     
  5. NightWorker

    NightWorker Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Erstmal danke für deine Hilfe, nun weis ich wie der Hase läuft. Es läuft nun.


    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden