1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

'Post Slug': Warum nichts beim ersten veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kirchenglocken, 10. Juni 2007.

  1. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hello und Guten Tag!

    Wenn ich ein post veröffentliche ist das [post slug] feld noch leer - und somit werden alle ä, ö und ü falsch angezeigt. Warum wird nicht nach drücken auf [Save] das [post slug] feld ausgefüllt, sodass ich von hand den post slug text anpassen kann?

    Sonst müsste ich ja von hand den titel des post copy und pasten und dann zwischen jedem wort ein bindestrich einfügen!

    wie ist das?
    thanks
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Inwiefern falsch?
     
  3. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    "Kühe" wird zum beispiel als "kuhe" angezeigt!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na aus genau dem Grund liegt ja dem Deutschen Wordpress das Plugin "o42-clean-umlauts" bei.
    Denn Sonderzeichen haben im Postslug nichts zu suchen.
     
  5. kirchenglocken

    kirchenglocken Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das plugin funktioniert nur wenn man die posts bei permalinkstruktur auf "Basierend auf Datum und Name" eingestellt hat! Das will ich aber nicht so einstellen! Gibts trotzdem eine lösung?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich wüsste nichts von einer derartigen Einschränkung, da imho das Plugin direkt den Postslug verändert, unabhängig von Permalinks.

    Im Zweifelsfall halt ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden