1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DaBe, 15. Juni 2007.

  1. DaBe

    DaBe Gast

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem..ich würde gerne zwei Blogs auf einer Wordpress haben. Habe gelesen, dass es irgendwo das Plugin MultiBLog gibt. Dort ist es aber so, dass jeder User ein Blog hat?

    Ich will aber, das beide der Seite gehören. Wie kann ich das machen?
     
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ähem,
    geht es auch etwas verständlicher?

    2 Blogs & 1 Wepspace/1 Datenbank
    1 Blog 2 Autoren/Admins
    1 Blog 2 Theme

    oder??
     
  3. DaBe

    DaBe Gast

    ähm..das erste..

    sry..

    also 2 Blogs & 1 Wepspace/1 Datenbank
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    2 Blogs & 1 Wepspace/1 Datenbank und das alle mit einem Adminzugang, so verteh ich's :)
    Aber eigentlich wollt ich nur mal einen Gruß von den Großen an die Kleinen loswerden :mrgreen:
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    1 Adminbereich? das geht mit WP? Großer? Kleiner? was gibt es den jetzt hier für Familiengeschichten? :)


    ja das geht ... da brauchst du nur in der config.php nen anderen Datenbankpräfix angeben ...
     
  6. DaBe

    DaBe Gast

    hm..

    sry hab noch was vergessen ;)

    2 Blogs & 1 Wepspace/1 Datenbank UND EINE WORDPRESS INSTALLATION + ein Adminzugang

    Geht das auch irgendwie?
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm sorry, nicht dass ich wüßte ...
     
  8. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ohne weiteres würde sowas sicherlich nicht gehen, bzw. würde sich der Aufwand meines Erachten nicht lohnen, um so tief in die Grundstruktur einzugreifen.
    Aber mich würde der tiefere Sinn trotzdem interessieren.

    OT:
    Regrüße :D
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht ... damit würde sich ja eine Änderung auf beide Blogs auswirken ...

    ich habe über Nacht nochmal drüber nachgedacht ... ich wüßte nicht, wie das gehen sollte ihne WP selber umzustrukturieren
     
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch mal überlegt ;)
    123 Multiblog könnte man vielleicht aufbohren, dass es nicht nur versch. Themes nach URL nutzt sondern auch verschiedene config_ID.php dann darin versch. DB-Präfixe setzen und ab gehts.

    P.S. Groß vs. Klein ist ein Insider :)
    ist gar nicht soooo schlecht ;)
     
    #10 Olafb, 17. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden