1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien auf dem Root- ins Theme-Verzeichniss verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danielgww, 16. Juni 2007.

  1. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe jetzt länger an einem Theme gearbeitet. Nun geht alles soweit. Um die Stratseite (siehe Signatur) habe ich einfach im Root-Verzeichnis eine Datei "home.php" erstellt. Wie kann ich diese nun in mein Theme-Verzeichnis verschieben?

    Ich meine nicht, wie ich das im FTPprogramm mache, sondern was ich in der Datei angeben muss, das es geht?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ähh wie sieht den die home.php aus?... du hättest es einfacher machen können/sollen ... du hättest das ganze als ganz normale Seite deines Blogs anlegen sollen und die einfach im Adminbereich als Startseite festlegen ...
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich versteh nicht, was du willst. Wenn du eine home.php in deinem Themeverzeichnis ist, wird diese automatisch verwendet, egal was drin steht. Was drinstehen soll, musst du ja wissen, sonst würdest du die Datei nicht verwenden wollen.
     
  4. danielgww

    danielgww Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Schaut auf dem Blag in meiner Signatur vorbei. Dann stellt ihr fest, dass diese komplett anders aufgebaut ist, als die anderen Seiten. Es ist nicht damit getan, sie nur als Seite abzuspeichern, wie MaD es vorgeschlagen hat.

    @jottlieb Das ist ja grad das Problem! Wenn ich diese php in das Themenverzeichniss schiebe, dann wird die nicht aufgerufen. Wenns so einfach währe, hätte ich nicht gepostet.

    Wenn ich die home.php in das Themeverzeichniss kopiere und sie dann im Browser aufrufe, dann erscheint forgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /home/danielg/public_html/blog/wp-content/themes/daniel_dark/home.php on line 1 Dabei ist die get_header Funktion exakt wie die von der Index.php!

    Oder soll ich einfach fragen, was muss eine php haben, um den dem Themeordner funktionieren zu können?
     
    #4 danielgww, 16. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Ist eine (ordentliche) home.php vorhanden, so wird sie auch benutzt (nicht aufgerufen!) wenn man den Blog auf der Startseite betritt.

    Das kann eh nicht funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden