1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung der comments.php und Zeitformat

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nina86, 19. Juni 2007.

  1. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe mich eben hier angemeldet,weil ich eine Frage zu der comments.php habe.Habe mir ein Theme runtergalden es angepasst und auch schon diesen gravatarschnipsel eingefügt,allerdings möchte ich nun vor den Kommentaren die Zahlen weghaben,so dass die einfach nur so angezeigt werden und ich würde gerne den verfasser und die Uhrzeit vom Kommentar neben den Gravatr anzeigen alssen,derzeit wird das sehr unübersichtlich dadrunter dargestellt,kann mir jemand helfen?*ganzliebguck*Ich wär dafür echt dankbar,da ich echt keine ahnung habe vom ändern irgendwelcher Php-Sachen.:cry:.
    Der Code der Comments sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Achso,der Link zu einem Kommentar ist folgender (,damit ihr euch das angucken könnt,wies derzeit ist).
    Diva-Syndrom.de/Diva-Alltag » Blog Archive » 2 Tage,2 Nächte...
     
    #1 nina86, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi nina :)
    Die Kommentare werden in eine Geordnete Liste (ol) eingefügt. Dadurch kommen die Zahlen zustande:
    1.
    2.
    3.....

    Um das zu unterbinden, verwende einfach ungeordnete Listen (ul), obwohl das semantisch auch nicht gerade korrekt wäre...

    Das so wäre zwar nicht perfekt, aber ein wenig besser wie eine Liste. Ich würde es noch anders machen, aber das wäre dann denke ich mal bisl "komplizierter" und für deine Zwecke ist das ja nicht unbedingt notwendig :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann noch in der CSS-Datei style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Erfolg :)
     
  3. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab den schnipsel von dir in die Css eingefügt,aber das hat das ganze Design zerschossen,wo genau füge ichn ditte ein?*schäm*Und wnen das alles richtig eingefügt ist,sieht das dann so aus wie in diesem Blog?!colours of the soul » Blog Archive » Valides XHTML
     
    #3 nina86, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ah, eine spitze Klammer wurde ausgelassen:
    Such mal nach diesem Code Schnipsel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ersetze ihn durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,ne datt geht net,schau mal: Diva-Syndrom.de/Diva-Alltag » Blog Archive » 2 Tage,2 Nächte... jedenfalls wirds im firefox falsch dargestellt,im IE dagegen aber richtig.Eine Frage noch;wie amche ich das nun,dass die Uhrzeit des Kommentares nun noch unter dem Ersteller angezeigt wird und net daneben?Vielen dank erstmal für deine schnelle Hilfe.
     
  6. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Okay :)
    mach das dann mal so: Lösche wieder den kleinen CSS Code erstmal :D
    Füge das wieder für das HTMl hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann gibst du dem Avatar noch ein float:left; mit im CSS und für den Inahlt hauste das wieder raus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. nina86

    nina86 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ha,hey super,danke dir vielmals,hat geklappt,aber....jetzt wird im IE wenn man die Kommentare aufruft die Schrift gefärbt,so dass man den Eintrag dadrüber net mehr lesen kann,wieso denn das auf einmal?!:confused:Bitte hilf mir*heul*
    Ach,und wie krieg ich jetzt wieder die Kästen um die Kommentare,die vorher auch da waren?:mrgreen::(
     
    #7 nina86, 19. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden