1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Erstaufruf von wp-login.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fleury44, 22. Juni 2007.

  1. fleury44

    fleury44 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen :mrgreen:

    Ein Kumpel erfolgt bereits seit ein paar Monaten erfolgreich mit WorldPress, jetzt wollte ich auch mal den Einstieg finden.

    Hab die DB-Daten eingepflegt, alles auf den Server kopiert (Strato mit SQL 4.x), und die Installation durchgeführt. Danach bekam ich das Random-Password und den Link zu wp-login.php (Die Daten kamen auch als E-Mail an).

    Wenn ich jetzt auf diesen Link klicke, kommt immer ein Serverfehler, siehe Screenshot. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile etwas ratlos. Ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber nicht dieses Problem finden können. Und bei der Installation bin ich nach Anleitung vorgegangen (da kann man ja auch nicht wirklich viel falsch machen).

    Insgesamt habe ich die Sache drei Mal probiert, 2 x mit SQL 4.x, 1 x mit SQL 5.x und natürlich vorher immer wieder alles vom Server gelöscht. Der Fehler ist und bleibt der selbe. :confused:

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke & Gruß,

    fleury44
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schaust du hier
     
  3. fleury44

    fleury44 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MaD,

    danke, es hat funktioniert.

    Ich hatte den Beitrag in der FAQ zwar schon vorher gelesen, es aber nicht ausprobiert weil ich gedacht habe das Strato automatisch alles auf Version 5 setzt wenn ich eine 5er-Datenbank anlege.

    Höchst eigenartig... aber trotzdem vielen Dank!

    Fleury44
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn man im Duden unter Strato schaut steht da bestimmt auch höchst eigenartig ... wenn man unter Strato Support schaut steht da sicher vergiss es :mrgreen:
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Allerdings, denn Wordpress läuft bei Strato (pw* S oder A) auch problemlos mit PHP 4 (aktuell ist dort 4.4.7), neuerdings sogar mit 16M Speicher und SafeMode Off.

    Wozu das in der oben angeführten Beschreibung mit der umstellung auf PHP5 gut sein soll, will sich mir nicht ganz erschließen. Der einzige Effekt dürfte sein, das eine schon vorher existierende, fehlerhafte .htaccess (z.B. mit mod_rewrite) dadurch überschrieben wird.

    Gruß
    Ingo

    * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
     
    #5 Putzlowitsch, 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden