1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alles zentriert, wirklich alles

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Denis, 22. Juni 2007.

  1. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich lese schon seit ein paar Wochen euer Forum und musste mich jetzt mal anmelden.

    Und zwar verzweifle ich gerade an meinem eigenen Theme. Ich kann euch leider keine URLs anbieten da noch alles auf meinem lokalen Webserver läuft.
    Hinter meiner jetzigen Seite soll Wordpress laufen. Das Layout ansich habe ich schon um- und in Wordpress eingebaut und alles läuft prima, bis auf eine Sache - der Inhalt!

    Ich möchte das meine gesamte Seite zentriert dargestellt wird. Alles kein Thema, man gehe in die .css Datei und schreibt in den body Tag ein "center" hinein. In meiner Datei sieht das wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite wird zwar wie gewollt in der Mitte dargestellt, das Problem jedoch ist, das jeglicher Inhalt in meinen Tabellen, ob Text oder Grafik, auch zentriert dargestellt wird obwohl ich nirgends ausser im body Tag ein center zu stehen habe. Ich begreife das beim besten Willen nicht. Ich kenne das so, wenn ich kein "center" oder "right" angebe, wird alles automatisch linksbündig dargestellt und fertig. Ich könnte jetzt jeder einzelnen Tabellenzeile ein "text-align: left;" verpassen aber das kann es ja nicht sein. Ich probiere jetzt schon seit Stunden herum aber ich bekomme es nicht hin, vielleicht habe ich ja einen total simplen Fehler drin und übersehe ihn.

    Hier mal meine index Datei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Denis
     
    #1 Denis, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber warum alles noch in Tabellen?
    Etwas besonderes vor?

    Gruß
     
  3. paddya

    paddya Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte dein Problem beheben ;)

    Greetz

    paddya
     
  4. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Tabellen sind auch nicht für das Layout gedacht.

    Meine ganz ehrliche Meinung: Fang nochmal neu an und mach das mit CSS. Du wirst es sonst vermutlich nicht schaffen, deinen Blog für die gängisten Browser fehlerfrei darzustellen.
     
  5. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht. Ich bin mit Tabellen "groß" geworden. Ich glaube langsam sollte wirklich der Zeitpunkt kommen sich mal wieder mit den aktuellen HTML und CSS Sachen zu beschäftigen, das blieb lange auf der Strecke.

    Genau daran habe ich gerade auch gedacht und es funktioniert! :)

    Das habe ich auch noch vor, ich wollte erstmal das Wordpress mit meiner Seite klarkommt bzw. meine Seite mit Wordpress. Die Seite endlich mal für alle Browser gängig zu machen ist eine andere Geschichte und die werde ich mir wie gesagt demnächst vornehmen.

    Danke nochmal für eure Hilfe.
     
  6. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    habe auch das gleiche problem, dass die indexpage bei dem IE linksbündig ist, obwohl sie zentriert sein sollte...

    wenn ich beim bodytag im css file textalign center mach ist der ganze inhalt der seite in der mitte obwohl er linksbündig sein sollte...

    das was mich wundert ist, wenn man in bestimmt kategorien beim IE geht, ist die seite dann auf einmal zentriert... kann mir jemand helfen?

    das mit dem:
    table tr td { text-align: left;}
    im body part in der CSS hat mir nichts gebracht :(
     
  7. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    push... ist ziemlich wichtig :/
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Heutzutage zentriert man Block-Elemente mit

    #container {
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    width:400px;
    }
    (im IE6+ nur im Standard Compliance Mode)

    Tabellen konnte man früher noch mit <table align="center"> zentrieren.
     
  9. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt

    margin-left:auto;
    margin-right:auto;

    bei meinem body teil im css reingeschrieben aber bringt trotzdem nichts
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Für die Tabelle... und die width-Angabe ist auch wichtig!
     
  11. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt sogar in jede tabelle im css file reingemacht, geht trotzdem net... bin wohl zu blöd dafür...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden