1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

k2: Header komplett zerrissen!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yxc, 25. Juni 2007.

  1. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem letzten Theme hatte ich einige Probleme, die ich beseitigen könnte, danke der Hilfe der Mitglieder von diesem Forum. :) Nun habe ich ein anderes Problem:

    Die Installation des Themes K2 klappt ohne Probleme. Die Themeanpassung, Verlinkungen usw. ebenfalls. Allerdings mit dem Forum nicht .. Zwar funktioniert das Forum ohne Probleme, aber der Header vom K2-Theme wird komplett zerrissen.

    Link zum Forum: Hier!

    Hat jemand einen Lösungsweg parat, damit ich das Problem lösen kann? Ich habe schon (fast) alles probiert .. :cry:

    /Edit: Und noch eine Frage gleich dazu: Wie kann ich den Header verkleinern? Aber nicht von der Breite, sondern von der Höhe .. :)
     
    #1 yxc, 25. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    1.Das Forum-Plugin trägt Stylesheet-Daten in den Header ein.
    Also im Admin, oder Plugin nach folgendem Suchen und anpassen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Schau mal in deine style.css Dort steht die Höhe drinnen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
     
  3. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Die obere Datei ist aber für das Forum zuständig. Ich möchte den Header bearbeiten vom Styles der Wordpress-Datei, nicht das Forum. Ich möchte es gerne genau andersorum machen .. :D

    Ideen? :)

    Ich habe mir das Theme nochmal angeschaut. Bislang habe ich keinen Fehler gefunden .. Aber langsam machen ich mir Gedanken über das Forum: Kann es sein, dass das Forum die Header-Datei oben von der Breite verändert? Wenn ja, dann müsste das Forum die Schuld tragen .. :???:
     
    #3 yxc, 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  4. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    Kann mir keiner helfen? :(

    Die funktionierente Startseite findet man hier! Nach dem Klick auf Forum wird der Header komplett zerrissen. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wieso .. Die Startseite funktioniert ja auch .. :confused:

    Danke!
     
  5. mannheimer-maedchen

    mannheimer-maedchen Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Du hast in der html vom forum ein div mit der id="header" definiert, das um den "Header" liegt, jedoch sehe ich in der CSS keine festgelegte Breite … Das musst Du schon definieren, sonst zieht er den Header über die ganze Seite …
     
  6. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Irgendwie finde ich keine .html-Datei. Allerdings habe ich die "id-"header"-Funktion gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo muss ich was einfügen? :)

    /Edit: In der Style.css-Datei befindet sich dieser Part:
    Dieser regelt aber die Startseite und verrichtet auch seine Arbeit. Beim Forum funktioniert es aber nicht ..
     
    #6 yxc, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  7. mannheimer-maedchen

    mannheimer-maedchen Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sry, meinte nicht html, meinte php *pfeiff*
    gleich doch die daten an, wie Iunius sagte. Der header ist eine id, die ist nur einmal vergeben, also kann da nix passieren! das wirkt sich nicht auf das forum aus, da die id header nicht im forum vorkommen kann.
    Wie lunius sagte:
    #punwrap { position:absolute; left:20%; padding: 0; padding-top: 10px; margin: 8; width: 760px; } dann hast du die 760-er weite für den header
     
  8. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe ich Zahl nun von 750 auf 760 geändert! Leider verändert sich dadurch die ganze Webseite: Hier! :confused: Was soll ich nun machen?

    Eine Zahländerung und solche große Veränderungen .. :mrgreen:

    /Edit: Die Zahländerung vegrößert das Forum, nicht den Header .. :(
    /Edit2: Eventuell hilft auch dieses Anleitung weiter: WordPress › Support » How to call the WP header from PunBB
    /Edit3: Mit einem anderen Theme funktioniert es plötzlich .. Komisch Komisch .. :D
     
    #8 yxc, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  9. mannheimer-maedchen

    mannheimer-maedchen Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Am besten einfach hinnehmen, das neue Theme ist dem anderen ja sehr ähnlich. Um da bei dem K2 was anzupassen, dasses funzt, kann dauern, da man sich da komplett durchwühlen muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden