1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPresse für ein Presseartikelportal geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirk O., 26. Juni 2007.

  1. Dirk O.

    Dirk O. Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,
    bin der "Frischling" hier und möchte Euch gleich mal mit meinem Anliegen nerven :)

    Ich möchte unter der Domain "presseartikel.info" (presse-artikel.com / presse-artikel.info) ein neues feines Presseportal zum kostenfreien Veröffentlichen von Pressetexten ins Leben rufen (denke die Domains schreien gerade quasi danach "grins").

    Da mein Englisch leider aber nicht sooo..o perfekt ist, möchte ich Euch einmal fragen, welche PlagIns hier für sehr gut geeignet wären ?

    Das Portal soll über folgende Funktionen verfügen:

    1. einfache unkomplizierte Registrierung
    2. HTML-Link im Text & 1 Bild zum Text möglich sein
    3. Ausgabe der Überschriften auf der Startseite
    4. Ausgabe der Pressemeldung auf der Strtseite in verkürzter Form
    5. Newsletter (Douple-Opt-In)
    6. Pressemeldung PDF auch verfügbar
    7. Weiterempfehlungsmöglichkeit für die Seite selbst
    8. ..und was sonst noch gut wäre :)

    Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch hier behilflich sein ?
    Revanchiere mich gerne mit einer kleinen Erwähnung & Link in meinem späteren Impressum auf dem Projekt.

    Danke & Gruß Dirk
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also Punkt 3 und 4 brauchste keine Plugins für ... einfache Konfigurationen am Quelltext reichen aus ...

    Punkt 2 ist auch ohne Plugin möglich

    Anmeldung ist auch in WP integriert und mit dem Plugin Rolemanager hast du alles, was du brauchst

    ein Newsletter Plugin kenn ich jetzt so nicht, aber das soll auch nichts heißen ...
     
  3. Dirk O.

    Dirk O. Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir.

    Hab jetzt mal bei den PlagIns nach "Rolemanager" gesucht, aber da gibt es keine Suchfunktion, oder ? Kannst Du mir vielleicht den direkten Link zum PlagIn mal posten? Danke!

    Gruß Dirk
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schaust du hier
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Salut

    Die Registrierung ist unkompliziert, aber denke daran - du bist verantwortlich, du mußt den Nachweis der Richtigkeit der Meldung erbringen; im Fall der Fälle.

    2-3 hat MaD

    Auch ohne plugin, so mache ich das bei mir. Ist eine kleine Einstellungsache in WP.
    Da gibt es auch ein plugin, ich mache das in alter Form, kurz und knackig mit meinem Mailprogramm (Thunderbird).

    Das mache ich mit meinem Officprogämmchen, da der Text eh dort geschrieben wird - knopfdruck und fertig ist das pdf-File.

    Auch kein Problem, kann man manuell einbauen oder mit plugins. Je nachdem, ob du es wie "die Zeit" machen willst, oder anders.

    Brainstorming bei Handkäs' mit Musik? Aber immer doch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden