1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Seiten erstellen klappt nicht mehr???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kampf Katze, 30. Juli 2005.

  1. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein wenig verwundert, denn vor langer Zeit habe ich bereits eine "Neue Seite" erstellt für das Impressum. die Verlinkung stimmt und funktioniert.
    Heute wollte ich meine Quellen publizieren, doch mehr als das der Link auf der Hauptseite angezeigt wird, passiert leider nicht, sprich die Seite ist nicht erreichbar. Alles andere läuft jedoch einwandfrei, auch das erstellen von Beiträgen läuft tadellos.

    Jemand ne Idee, wo ich genauer auf Fehlersuche gehen könnte? Kann es mit Schreibrechten zu tun haben, oder liegt es an der MySQL Datenbank...??? Fragen über Fragen :)

    Wer mal direkt bei der Seite schauhen will, die ist hier zu finden: http://www.com-2-mac.de/

    Dort ist auf der rechten Seite ein Link zur "Testseite" zu finden. Darüber das funktionierende Impressum.
     
  2. hugofrosch

    hugofrosch Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem. nur das ich eine komplette neuinstallation habe. da ich noob bin, denke ich mal, dass ich etwas falsch konfiguriert habe.

    bisher funktioniert alles, nur das mit den seiten nicht. der link wird angezeigt und führt zum 404er.
     
  3. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal die Permalink-Struktur unter "optionen" aktualisiert?
     
  4. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein glatter Volltreffer. Es hat funktioniert.

    Aber wie kann es passieren, dass ich die nun manuell aktualisieren musste? Hängt es damit zusammen, das die .htaccess Datei nicht beschreibar war... sprich, sie sollte immer beschreibbar sein?

    Jedenfalls vieln Dank
     
  5. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn du sie beschreibbar machst, aktualisiert sie automatisch (die permalinkstruktur).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden