1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit WordPress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 28. Juni 2007.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    nach dem Umzug auf einen anderen Server habe ich mit einer WP-Installation einige große Probleme:
    - Einmal angelegte Artikel lassen sich nicht mehr löschen
    - Neue Kategorien können nicht angelegt werden
    - Es können keine Links mehr gesetzt werden

    Ich habe die beiden letzten Updates gemacht, aber es hat nichts genützt.
    Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?

    Nach dem Umzug eines anderen Bloggs auf den selben Server gibts diese Probleme dort nicht.

    Tschau
    Robbi

    Nachtrag: Diese Probleme treten nicht jedesmal auf, aber meistens. Nach einem Browserneustart (Firefox) funzt es manchmal wieder.
     
    #1 Robbi, 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kann es am Browsercache liegen?
    Hast du diesen schon mal hart gelöscht? Bei FF -> Extras -> Private Dateien löschen
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Das hat leider nichts genutzt. Im Moment gehts auch nach Browser-Neustart nicht mehr.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Tschau
    Robbi
     
    #3 Robbi, 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  4. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe jetzt das Template gewechselt, merkwürdigerweise funktionieren die beiden Dinge wieder.

    Was weiterhin nicht funzt ist, dass ich keine Links setzen kann. Wenn ich auf den "Link"-Button klicke, erscheint zwar das Eingabefenster, allerdings völlig leer. Es lässt sich dann auch nicht mehr schließen, man muss den ganzen Browser schließen.
    Wie gesagt: Bei anderen Weblogs habe ich das Problem nicht und es tritt auch mit dem IE auf. Daher ist es wohl kein Browserproblem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden