1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE zeigt mein Theme nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von noRm, 1. Juli 2007.

  1. noRm

    noRm Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin echt ratlos.

    Also meine Seite wurde im Internet Explorer ja noch nie so angezeigt wie ich es wollte, aber vor kurzem habe ich festgestellt, dass der untere Teil meiner Sidebar völlig falsch dargestellt wird, so dass es doch schon ziemlich nervt. Ich kann das Problem gar nicht beschreiben.
    Seht es euch am besten selber an:

    http://www.norms-welt.de
    http://www.norms-welt.de/wp-content/uploads/seite_im_ie7.jpg

    Ab dem Menüpunkt "Fotos" in der Sidebar beginnen auf einmal Aufzählungszeichen und der Inhalt der Sidebar ist nach links verrückt.

    Im Firefox wird alles richtig dargestellt.

    Validiert habe ich meine Seite auch schon, hilft mir aber auch nicht weiter. Könnt ja auch mal schaun: Result for http://www.norms-welt.de/ - W3C Markup Validator
    Der Validator zeigt mir 98 Fehler an, aber ich finde der Großteil davon sind eigentlich gar keine, außer dass kein Doctype gefunden wurde. :-?

    Ich denke aber, dass der Fehler ganz woanders liegt. Vermutlich habe ich vergessen irgendwo einen Tag zu schließen o.Ä., aber ich finde den Fehler einfach nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann weisst du was zutun ist ...

    Liess dir das Zeug mal in Ruhe durch, du wirst merken das dieser Validator garnicht so falsch liegt, denn ein DOCTYPE hast du nur nicht da wo er sein sollte.

    Denn vor dem DOCTYPE kommt das da, und das ist völlig daneben :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. noRm

    noRm Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja... was hab ich mir dabei gedacht.
    Jetzt sind es "nur" noch 20 Fehler. Und jetzt zeigt er wenigstens auch richtige Fehler an. Natürlich ist das Problem damit noch nicht gelöst, aber ich bin schon ein gutes Stück weiter.
     
  4. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das problem auch schon - siehe hier - und wie habe ich es gelöst?

    Es lag an zweierlei Dingen:

    1. ich nutzte Breukies Link widget, welches irgendwie den <div> container in der sidebar auflöste und somit alles unterhalb der Querverweise seltsam verrückt darstellt im IE (der FF hat diesen Fehler von sich aus behoben) - nach deinstall war alles wieder gut.

    2. Achte darauf, dass in der sidebar-php am Ende die <ul> <li> und <div> tags richtig geschlossen werden - dabei ist auch die Reihenfolge der Verschachtelung erheblich wichtig.

    poste mal den code, ok?
     
  5. noRm

    noRm Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Widgets benutze ich nicht.

    Hier ist der Quellcode aus meiner Sidebar: (Der Quellcode ist zu lang für diesen Beitrag)
    http://www.norms-welt.de/wp-content/uploads/sidebar.txt

    Bitte nicht wundern, ich bin nicht so der Coder. Ist alles sehr unübersichtlich, finde ich, und bestimmt nicht ganz korrekt.

    Werde mich jetzt auch mal wieder auf Fehlersuche begeben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  6. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Laut deinem Quelltext werden in der rechten sidebar ab dem Punkt:
    Links/blogroll alle div-ids stets geschlossen, bevor ul und li angezeigt werden.
    Ich denke, da liegt der Fehler für all die Verschiebungen, die ich in meinem IE7 sehe (nicht nur footer, sondern bereits bei der blogroll verschieben sich die Einträge z.B. in den Beitragstext hinein nach links).

    Die Haupt-div-ids: blogroll / links/ usw. meine ich.

    Mit deinem Quelltext meine ich den Quelltext deiner seite, nicht .css oder so...
     
    #6 Magnifikatz, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  7. noRm

    noRm Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe nochmal.
    Habs jetzt soweit hinbekommen. Musste einfach nur die Fehler, die der Validator mir angezeigt hat, korrigieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden