1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Noob Fragen zu meinem neuen Blog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alfromhell, 4. Juli 2007.

  1. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits! Habe ein paar Fragen zu meinem neuaufgesetzen Blog:

    Ersten:
    Woher bekomme ich ein Calender Plugin wie man es so oft auf Blogs sieht? Jemand einen Tipp?!

    Zweitens:
    Bei meinem Footer ist unter meiner Grafik eine 1 Pixel Linie in weiß, ist da meine Grafik etwa durch das CSS in der Höhe auf 99% skaliert und ich kann druntersehen und sehe weiß, oder so?

    Drittens:
    Ich würde gerne vor meinem Headlines immer ( die gleiche ) Grafik setzen, gibt es dafür ein Plugin? Hatte mal vor Urzeiten was von gelesen - kennt das jemand?

    Viertens: Oben und Unten ist doch dieser Abstand über meinem Header und unter meinem Footer - wo finde ich das im CSS um diesen Abstand wegzutun, damit der Blog direkt oben anfängt und eben unten aufhört?!

    Ich weiß, so viele Fragen auf einmal - aber vielleicht weiß ja der Eine was, was der Andere wiederum zu was anderem weiß (?!).

    Ich bin euch für Antworten auch ewig dankbar!!! Liebe Grüsse - AFH.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da musst du genauer werden.
    Wenn du einfach nur die Beiträge in einem Kalender anzeigen willst, dann musst du an entsprechender Stelle im Theme nur
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.
    Willst du einen Kalender für Termine, dann suche nach dem Plugin "Eventcalendar".

    Kann ohne Glaskugel niemand sagen.

    Kann man auch direkt im Theme erledigen. Einfach Grafik an gewünschter Stelle (in nähe von the_title) einfügen und fertig.

    In der CSS-Datei. Genauer kann man nix sagen, da du uns weder Blogadresse noch Glaskugel zur Verfügung stellst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden