1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung bei Passworthinweis

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Enni, 5. Juli 2007.

  1. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein kleines 'Problem', bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Und zwar gefällt mir die Formatierung bei dem Hinweis auf Passwortschutz nicht. Also, ich meine, wenn ich bei einem Beitrag ein Passwort hinterlege, wird das ja entsprechend angegeben im Blog. Dabei steht dann alles untereinander und hat dieses klassische weiße Textfeld und den grauen Submit-Button, um die Eingabe zu bestätigen.

    Kein Problem, Enni, sagte ich mir. Bearbeitest du halt die style.css. Jo ... war aber leichter gedacht als gemacht. Denn ich finde dort nichts, was für die Formatierung verantwortlich ist. Auch in keiner php. :cry: Kann mir jemand sagen, wo das hinterlegt ist? Wäre sehr nett.

    Ach ja ... dann habe ich noch eine klitzekleine Sache: Ich verwende Quicktags für die Kommentare. Da hab ich einen für Unterstreichung hinzugefügt. Nun soll der Button das unterstrichene U zeigen, damit der geneigte Kommentator gleich weiß, was gemeint ist. So wie halt das I auch schräg dargestellt wird.

    So hab ich das in der style.css eingegeben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der IE macht das auch. Nur der FF nicht. Was könnte das Problem sein?

    Vielen lieben Dank! Enni
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    In der single.php einfach dem Button und/oder Textfeld eine CSS-Klasse verpassen und damit ansprechen (wenn sie nicht sogar schon eine ID oder Klasse haben). :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt es nicht. :) Der FF interpretiert das also (wieder einmal) korrekter als der IE, indem er es nicht darstellt.

    Entweder du machst aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    =>
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder (der bessere, da valide Weg):
    Einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann natürlich auch wieder mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schließen nicht vergessen. ;)
     
  3. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Alpha. Wie aber nicht anders zu erwarten war, kriege ich es trotzdem nicht hin. :oops:

    Diese 'U'-Geschichte lassen wir mal außen vor. Mit Frickelei gelingt mir das schon. Ich finde die Erklärung nur insofern merkwürdig als dass es mit Fett- und Schrägschrift keine Probleme gibt, obwohl die so

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der .css stehen. Aber wie gesagt ... soll jetzt nicht mehr das Thema sein.




    Mein Problem ist nach wie vor diese Stelle, wo auf den Passwortschutz hingewiesen wird. Hab mal einen Testeintrag gemacht und 2 Grafiken dazu erstellt.

    http://www.ennina.de/passindex.png (Passwortschutz wie er auf der index.php aussieht)
    http://www.ennina.de/passsingle.png (Passwortschutz wie er auf der single.php aussieht)

    Um das, was durch den rechteckigen Rahmen markiert wurde, geht es mir. Wo kommen denn die Sätze überhaupt her? Das muss doch irgendeine DE_WP-Sache sein und nicht Theme abhängig. Jedenfalls habe ich diese Sätze nicht selber übersetzt. Im Gegensatz zu einem Satz in der comments.php (in roter Farbe zu sehen). Wie du vermutetest ist dem schon eine Klasse zugewiesen worden (nocomments). Aber das bezieht sich wirklich nur auf den einen Satz.

    Ich bin echt ratlos, wie ich den Rest 'manipulieren' soll. Es muss doch sinngemäß irgendwas mit if password then this specific content ... :confused:

    Die einzige Datei, in der ich überhaupt was mit finde, das mit Passwort zusammenhängt, ist die comments.php. In der ist Folgendes angegeben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da steht ja auch 'mein' Satz drin. :mrgreen:


    Und das andere? Kannst du mir vielleicht noch mal auf die Sprünge helfen?
     
  4. matambo

    matambo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Passwort

    Hallo Enni,

    schaue doch mal in diese Datei: /wp-includes/post-template.php. Ganz unten steht dann sowas wie

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses habe ich dann mit folgendem ersetzt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich greife zwar nicht gerne dort ein, aber ich wüsste nicht, wie das sonst zu bewerkstelligen wäre. Diese Angaben stehen bei mir auch nochmal in der comments.php, da ja auch Kommentare passwortgeschützt sind. Zu beachten ist dabei, dass die "id=..."-Werte den Index 2 haben, also bspw. id="reset_button2", wegen der Validität.

    Du kannst dann nach belieben per CSS formatieren. (siehe hier als Beispiel)

    Grüße aus DO
    matambo
     
    #4 matambo, 6. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  5. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Matambo, wann hab ich dir das letzte Mal gesagt, dass ich dich liebe? Wahrscheinlich ist es viiiiiiel zu lange her. Deshalb sage ich es heute noch einmal: Ich liebe dich!! :mrgreen:

    Danke für deine Hilfe! Ich war da gedanklich total festgefahren. Meine Nerven sind auch nicht mehr die besten, da ich in Ermangelung von genügend PHP/MySQL-Kenntnissen seit Wochen mehr rumrate und probiere anstatt wirklich etwas zu wissen. :oops:

    Wünschte, ich würde auf dem Gebiet echt mehr drauf haben. Leider erlaubt meine RL-Situation nicht, mich momentan intensiver damit zu beschäftigen. ABER ... ich habe schon eine ganze Menge gelernt und manche Dinge, wo ich anfangs nicht mal ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels sah, erscheinen mir jetzt total logisch. Du siehst also, deine Mühe ist keinesfalls umsonst gewesen. Mich hast du jedenfalls wieder einen kleinen Schritt weiter in die Nähe der totalen Erleuchtung geführt. ;)

    Vielen lieben Dank noch mal und einen wunderschönen Sonntag! Enni
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Notiere dir aber, dass die Datei /wp-includes/post-template.php bei jedem update möglicherweise überschrieben wird und du die Änderung ggf. so jedesmal neu einpflegen musst.
     
  7. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wird erledigt, Alpha! Bei meiner Schusseligkeit hätte ich das wahrscheinlich tatsächlich vergessen. :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden