1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress reinstall - Datenbank Tabellen löschen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ShineOn, 7. Juli 2007.

  1. ShineOn

    ShineOn New Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will wordpress neuinstallieren, bekomme aber immer die Meldung:
    "Bereits installiert:

    Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank."

    Auf dem Server liegt momentan nur eine Datenbank, die Datenbank auf der wordpress vorher installiert war, habe ich gelöscht

    Hier die aktuelle Datenbank auf der ich Wordpress installieren möchte:
    [​IMG]
    Allerdings, befinden sich dort keine Tabellen drinne, die ich löschen könnte.

    die wp-login.php habe ich mit den korrekten Daten ausgefüllt.

    Wäre nett, wenn mir wer kurz helfen könnte,

    mfg
    ShineOn
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Um zu überprüfen, ob WP schon installiert ist, wird folgende Funktion aufgerufen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird also versucht, den Wert für 'siteurl' aus der Options-Tabelle auszulesen. Das scheint, warum auch immer, zu funktionieren, sonst würde null zurückkommen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden