1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Widgets funktionieren auf statischer Frontseite nicht, weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Segler, 9. Juli 2007.

  1. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    habe leider ein Problem, weil ich meinen Blog als CMS nutzen will.
    Und zwar mit WP 2.07 und dem sosuechtig-Theme, das Widgets nutzt .
    Seit ich das PlugIn Static Front Page installierte, erscheinen auf der neuen "Home"-Seite k e i n e Widget-Einträge mehr in der Sidebar. sondern stattdessen unterhalb des Hauptseiten-Textes. Hier erscheinen aber nur merkwürdige kleine Icons mit zusätzlich daneben stehendem, unsichtbaren aber anklickbaren Text - also den Links zu den anderen Seiten der Site

    Auf den (durch den Darstellungsfehler nicht wirklich ereichbaren) Unterseiten hingegen ist alles oki. Hab keine Ahnung, was den Ausschlag für diesen Fehler gibt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung?

    <s> Sonst muss ich die Idee mit der statischen Frontseite mit diesem Theme bzw. einem Theme mit Widgets + Static Front Page wohl begraben ... Bei Themes ohne Widgets-nutzung habe ich dieses Static Front Page Plugin völlig problemfrei in Verwendung. Übrigens, das "Filosofo Home-Page Control" funktioniert leider ebenso wenig auf dieser Site, im Zusammenspiel mit den Widgets)</s>

    Nachtrag 10.07.07

    War wohl ein falscher Ansatz hinsichtlich der Ursachen - das Static-Plugin hat nix damit zu tun!
    Ein Kommentar (3-6) auf der sosuechtig-Site brachte mich drauf, derjenige hatte wohl dasselbe Problem.
    ;)

    PS: Das Filosofo Home-Page Control-Plugin geht garnicht.

    Alles wieder OK!
    Ich fasse es nicht, Ursache der Darstellungsprobleme, also des Verrutschens der Sidebareinträge nach links, war lediglich der Umstand eines " ein fehlerhaften Beitrages"! Grrrr...
    Ich hatte mir nämlich erlaubt, den Text der betreffenden Seite 2fach zu formatieren, "auf Mittelachse und in blau". Nachdem ich sämtliche Formatierung entfernte, funzt die Darstellung - als wär nix gewesen. Dit vasteh mal einer ...
     
    #1 Segler, 9. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  2. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal reicht schon ein ungeschlossenes <div> oder <ul> aus, das ganze Layout zu zerhacken. Wichtig ist, dass Deine Beiträge in der div-class "the content" stehen :)

    Doc
     
  3. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi doc

    danke für deinen Kommentar. Gerade daran denkt man mal nicht und es könnte gut die Ursache gewesen sein. Aber gerade dieses Theme verhält sich, im Gegensatz zu manch anderen, irgendwie ziemlich zickig! Weiß noch nicht, ob ich das mag ... :evil:

    Nur zur Veranschaulichung des Aufbaus der betreffenden Seite dieses Themes hier noch ein Stück Quellcode:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden